Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Explorer aktualisiert sich nicht mehr selber

Mitglied: ionicBlaster

ionicBlaster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 20:19 Uhr, 15381 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Zusammen

Ich habe zwei Probleme mit dem Windows Explorer. Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

Betriebssystem ist WinXP Prof. SP2 alle Updates bis heute installiert.
Es wurden nur Treiber aber noch keine zusätzliche Software installiert.

Ich habe nach der Installation von XP den Administrator eingerichtet.
Dieses Profil habe ich dann mittels der Systemsteuerung\System\Erweitert\Benutzerprofile nach Default User kopiert. Rechte habe ich auf Jeder gessetzt.
Zudem habe ich noch einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten eingerichtet.

Wenn ich nun aber mit dem eingeschränkten Benutzer arbeite und ich den Windows Explorer mittels ausführen als öfnnen will, kann ich den Administrator auswählen und auch das Passwort eingeben. Nach drücken von OK passiert jedoch nichts, Windows Explorer wird nicht geöffnet. Wenn ich das selbe mit dem eingeschränkten User mache wird das Programm sauber geöffnet.

Zudem habe ich noch folgendes Problem

Ich arbeite wieder mit dem Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Da ich jedoch den Windows Explorer wie oben beschrieben nicht als Administrator öffnen kann habe ich es mit MachMichAdmin.cmd von heise probiert. Funktioniert auch wunderbar, denn so kann ich den Explorer mit Adminrechten ausführen. Nun aktualisiert sich der Windows Explorer jedoch nicht mehr von selber. Wenn ich zbsp. einen Ordner erstellen und umbenennen will muss ich diesen zuerst erstellen, dann F5 drücken, dann den Ordner umbenennen und wieder F5 drücken.
Das ist bei mehreren Datein oder Ordner schon recht nervig.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert.

HKLM/System/CurrentControlSet/Control/Update habe ich bereits geändert, hat aber nicht gebracht.

Weis jemand Rat und kann mir helfen?

mfg
ionicBlaster
Mitglied: Tolwyn
18.09.2006 um 19:27 Uhr
Hallo

Habe OS Win XP Home Edition

Habe es auch gerade ausprobiert und bei mir kann man unter einem "eingeschränkten konto" auch nicht den explorer mit "Ausführen als" Admin öffnen, bzw. man kann das Passwort und Benutzernamen eingeben aber es passiert einfach nichts.


Lösung:

Geh in deinem Adminkonto auf Extras/Ordneroptionen und aktiviere dort unter dem Raster "Ansicht" die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten"

Das ganze Übernehmen, Ok drücken, abmelden/Benutzer wechseln, eingeschränktes Konto anmelden und nochmal ausprobieren;
Jetzt sollte es gehen.

Gruß
Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
18.09.2006 um 19:53 Uhr
Hi,

IMO kann man explorer.exe nicht mit "ausführen als" starten. Als Workaround kann man den iexplore.exe hernehmen.

Grund scheint zu sein, dass der explorer ja auch als shell dient.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ionicBlaster
18.09.2006 um 20:19 Uhr
Vielen Dank Tolwyn

deine Antwort hat mir weitergeholfen.
Ich hatte diese Option auch schon aktiviert , komischerweise hat die Sache jedoch erst funktioniert
als ich sie wieder deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert habe.

Bleibt nur noch die Sache mit dem selbständigen aktualisieren des Explorers.

Hat dazu jemand eine Idee?

gruss
ionicBlaster
Bitte warten ..
Mitglied: reselty
03.09.2009 um 09:40 Uhr
Hallo

Bleibt nur noch die Sache mit dem >selbständigen aktualisieren
des Explorers.


jetzt... habe ich deas selbe Problem.

Irgend eine lösung gefunden?

Danke für jede Silbe!

mfg
a.wegrath
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Explorer aktualisiert nicht
gelöst Frage von alf008Windows 75 Kommentare

Hallo, an einem MFP scannen wir auf eine Freigabe "Scan" An einem 1x PC von ~10 wird die gescannte ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert

gelöst Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...

Windows Server

Windows 10 - Roamingprofil konnte nicht vollständig aktualisiert werden

Frage von maniacmacpainWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleine Domäne mit Windows Server 2016 aufgebaut. Als Fileserver dient Samba 4.5 (Debian Stretch) wo ...

Router & Routing

DynDns wird nicht mehr aktualisiert

Frage von DirkHoRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe meinen Linksys EA 4500 Router mit OpenWrt hinter einer Unitymedia Connect Box (= Router + ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...