ionicblaster
Goto Top

Windows Explorer aktualisiert sich nicht mehr selber

Moin Zusammen

Ich habe zwei Probleme mit dem Windows Explorer. Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

Betriebssystem ist WinXP Prof. SP2 alle Updates bis heute installiert.
Es wurden nur Treiber aber noch keine zusätzliche Software installiert.

Ich habe nach der Installation von XP den Administrator eingerichtet.
Dieses Profil habe ich dann mittels der Systemsteuerung\System\Erweitert\Benutzerprofile nach Default User kopiert. Rechte habe ich auf Jeder gessetzt.
Zudem habe ich noch einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten eingerichtet.

Wenn ich nun aber mit dem eingeschränkten Benutzer arbeite und ich den Windows Explorer mittels ausführen als öfnnen will, kann ich den Administrator auswählen und auch das Passwort eingeben. Nach drücken von OK passiert jedoch nichts, Windows Explorer wird nicht geöffnet. Wenn ich das selbe mit dem eingeschränkten User mache wird das Programm sauber geöffnet.

Zudem habe ich noch folgendes Problem

Ich arbeite wieder mit dem Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Da ich jedoch den Windows Explorer wie oben beschrieben nicht als Administrator öffnen kann habe ich es mit MachMichAdmin.cmd von heise probiert. Funktioniert auch wunderbar, denn so kann ich den Explorer mit Adminrechten ausführen. Nun aktualisiert sich der Windows Explorer jedoch nicht mehr von selber. Wenn ich zbsp. einen Ordner erstellen und umbenennen will muss ich diesen zuerst erstellen, dann F5 drücken, dann den Ordner umbenennen und wieder F5 drücken.
Das ist bei mehreren Datein oder Ordner schon recht nervig.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert.

HKLM/System/CurrentControlSet/Control/Update habe ich bereits geändert, hat aber nicht gebracht.

Weis jemand Rat und kann mir helfen?

mfg
ionicBlaster

Content-Key: 40380

Url: https://administrator.de/contentid/40380

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Tolwyn
Tolwyn 18.09.2006 um 19:27:47 Uhr
Goto Top
Hallo

Habe OS Win XP Home Edition

Habe es auch gerade ausprobiert und bei mir kann man unter einem "eingeschränkten konto" auch nicht den explorer mit "Ausführen als" Admin öffnen, bzw. man kann das Passwort und Benutzernamen eingeben aber es passiert einfach nichts.


Lösung:

Geh in deinem Adminkonto auf Extras/Ordneroptionen und aktiviere dort unter dem Raster "Ansicht" die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten"

Das ganze Übernehmen, Ok drücken, abmelden/Benutzer wechseln, eingeschränktes Konto anmelden und nochmal ausprobieren;
Jetzt sollte es gehen.

Gruß
Tolwyn
Mitglied: DaSam
DaSam 18.09.2006 um 19:53:35 Uhr
Goto Top
Hi,

IMO kann man explorer.exe nicht mit "ausführen als" starten. Als Workaround kann man den iexplore.exe hernehmen.

Grund scheint zu sein, dass der explorer ja auch als shell dient.

cu,
Alex
Mitglied: ionicBlaster
ionicBlaster 18.09.2006 um 20:19:19 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Tolwyn

deine Antwort hat mir weitergeholfen.
Ich hatte diese Option auch schon aktiviert , komischerweise hat die Sache jedoch erst funktioniert
als ich sie wieder deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert habe.

Bleibt nur noch die Sache mit dem selbständigen aktualisieren des Explorers.

Hat dazu jemand eine Idee?

gruss
ionicBlaster
Mitglied: reselty
reselty 03.09.2009 um 09:40:41 Uhr
Goto Top
Hallo

Bleibt nur noch die Sache mit dem >selbständigen aktualisieren
des Explorers.


jetzt... habe ich deas selbe Problem.

Irgend eine lösung gefunden?

Danke für jede Silbe!

mfg
a.wegrath