Windows Explorer bleibt leer - Grüner Ladebalken

Mitglied: stecken81

stecken81 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2016 um 16:00 Uhr, 1727 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass an unterschiedlichen, teils tageweise wechselnden Clients der Windows Explorer einen grünen Ladebalken
anzeigt und leer bleibt.
Das scheint ein Problem mit den Bibliotheken zu sein, wenn ich beim Exploreraufruf "%windir%\explorer.exe"
ein /e anfüge "%windir%\explorer.exe /e", damit er den Arbeitsplatz, nicht die Bibliotheken startet funktioniert es.
Allerdings werden mir dann trotzdem bei den Dateien keine Icons angezeigt. Dazu erscheint der Ladebalken wieder wenn ich die Spalten
sortieren möchte, da geht dann nichts mehr (auch wenn nur 4 Worddateien drin liegen). Also mehr als ein schlechtes Workaround ist das nicht.
Komplett neu aufgesetzte Rechner haben das Problem teils auch.
Virenscanner, Verschlüsselung... wurden auch schon in Betracht gezogen. Allerdings ist halt das extrem verwirrende, dass z.B. 5 Rechner in der ersten
Woche ohne Probleme laufen, 5 Andere das Problem haben und es in der nächsten Woche genau umgekehrt sein kann. Wiederum andere Rechner haben
das Problem nie.

Fällt dazu irgendjemandem irgendetwas ein? :-) face-smile

Clients: Win7 Prof
DC-Server: Server2012R2

Schönen Gruß
duerov
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 23 StundenFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft13 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 17 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 19 StundenFrageWeiterbildung6 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...