joseosun
Goto Top

Windows Explorer wird sehr langsam auf offline Verzeichnissen

Performance von offline Dateien

Ich nutze die Möglichkeit der Offline Verzeichnisse unter Windows Server 2003 / Windows XP SP2. Es funktioniert alles wie gewünscht bis auf das, dass das Browsen mit dem Windows Explorer in diesen Shares sehr langsam wird. Und zwar dann, wenn ich online bin.

Es sind doch etliche Verzeichnisse, die ich offline zur Verfügung stelle. Im LAN haben wir ein Gigabit Netzwerk. Das Problem wird gravierend, je mehr Verzeichnisse ich offline zur Verfügung habe, und je länger ich das entsprechende Windows Explorer Fenster offen habe.

Ist das Problem bekannt, und gibt es eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus.

José

Content-Key: 20992

Url: https://administrator.de/contentid/20992

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: joseosun
joseosun 16.12.2005 um 08:40:32 Uhr
Goto Top
Anscheinend ist immer noch keine Lösung vorhanden. face-sad Ich hatte das Problem Microsoft-intern adressiert als ich noch Microsoftie war, und in der Zwischenzeit scheint sich leider noch nichts getan zu haben (zumindest so, dass es an die Öffentlichkeit raus ist).

José