janneg
Goto Top

Windows Explorer-Leiste und Browser-Leiste verschwinden hinter weißem Balken

Hallo liebe Administratoren,

wir haben seit etwas längerem Probleme bei mehreren Kunden, dass die Windows Explorer Leiste und auch die Leiste des Browsers hinter einem weißen Balken
verdeckt wird (Siehe Screenshots).

fehler.browser



Dieser Bug tritt nur sporadisch auf und kann auch nicht repliziert werden.
Die PC´s haben Windows10 mit Version 2004

Im Browser kann der Fehler durch den Shortcut F11, Vollbild ein und ausschalten behoben werden. Dies ist im Explorer nicht der Fall.
- Alternativ hilft ab und wieder anmelden, was aber keine dauerhafte Lösung ist.
Nach meinen Recherchen, konnte ich bisher nur feststellen das Microsoft darüber bescheid weis, aber noch kein Fix bzw. Workaround zur Verfügung gestellt hat.

Deshalb frage ich nun hier, ob evtl. jemand die gleichen Probleme hat und ggf. eine Lösung dazu rausgefunden hat.

Vielen Dank für eure Hilfe

JanneG

Content-Key: 627077

Url: https://administrator.de/contentid/627077

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 146707
146707 Nov 30, 2020 updated at 11:15:01 (UTC)
Goto Top
Andere Grafiktreiber verwenden...?!
Und automatisches Treiber-Update über Windows Update vorher deaktivieren (WICHTIG)!
Member: Celiko
Celiko Nov 30, 2020 updated at 14:01:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

starte mal den Task-Manager als Admin und starte den Desktopfenster-Manager neu.

Hatte das bislang bei einem einzigen Laptop - habe den einfach neu aufgesetzt und es funktioniert jetzt ^^

VG
Celiko
Member: janneG
janneG Nov 30, 2020 at 14:52:23 (UTC)
Goto Top
Hallo primal, Hallo Celiko,

danke für eure Hilfe.
Ich werde diese Ansätze beim Kunden durchführen.
Den PC neu aufsetzten ist leider keine Alternative die ich zum jetztigen Zeitpunkt in betracht ziehe, da einer der Rechner quasi Out of the Box ist.

Ich melde mich sobald ich eure Lösungswege probiert habe und berichte.

JannG
Mitglied: 146707
146707 Nov 30, 2020 updated at 21:45:29 (UTC)
Goto Top
werde diese Ansätze beim Kunden durchführen
Ach nä schon wieder so ein Dienstleister der seine Arbeit im Forum erledigen lässt ... 🐟.