Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Explorer stürzt bei Bilder-Ordnern ab

Mitglied: Twlght667

Twlght667 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 22.05.2008, 11224 Aufrufe, 5 Kommentare

Manche Bilder bringen den Explorer zum Absturz

Hallo zusammen,
ich habe immer wieder Ordner auf dem Server (W2k3 R2) in denen Bilder liegen. Mal mehr, mal weniger. Nun semmelt mir öfter (heute ists extrem...) der Windows-Explorer an meiner und anderen Workstations (XP SP2) ab, wenn ich den Ordner öffne. Darstellungsart ist "Details". Was hilft, ist den Ordner (samt Inhalt) bspw. auf den Desktop zu kopieren und dort die Bilder zu öffnen. Also kann es *eigentlich* nicht an den Bildern liegen. Ein älterer Rechner mit Win2000 hat keine Probleme.

Eigentlich dachte ich mir (da das Problem schon länger existiert) "ok, setz die Workstation mal neu auf, die letzte Installation ist auch schon wieder 2 Jahre her". Kennt man ja...
Nachdem nun mein Rechner aber auch zickt, scheint mir das auch keine Lösung. Mein Rechner ist nämlich recht frisch, keine vier Wochen alt.

Updates sind alle installiert, ein Virus kann auch ausgeschlossen werden. Es sei denn da gibts was ganz Neues, dass mein Scanner noch nicht erkennt...

Hat jemand nen Tipp?

Grüße,
Alsion
Mitglied: wakko
15.10.2007 um 12:05 Uhr
Moin,

ein Test wert: liegt da eine Thumbs.db (versteckte/System Datei)?

Würde die mal löschen, die kann so einen Explorer schon mal aus dem Tritt bringen (bei vielen Bildern wird die meine ich neu angelegt, allerdings kann das was dauern, so das der in einen Timeout reinläuft...).
Gruß,
Henrik
Bitte warten ..
Mitglied: Twlght667
15.10.2007 um 12:07 Uhr
Hatte ich auch schon gedacht, ist aber nicht so. Da hab ich schon danach geschaut
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
15.10.2007 um 14:10 Uhr
Da ist m.E. eine Bilddatei defekt. Details ausmachen und eine Datei nach der anderen im Explorer öffnen. Oder Du lässt ein anderes Programm Thumbs erstellen, das dann vielleicht die defekte Datei anzeigt.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: Twlght667
15.10.2007 um 14:14 Uhr
Die Frage ist nur, warum die nur unter XP defekt ist. Unter Win2000 sowie OS X gibt es keine Probleme. Die Daten sind alles frisch gespeicherte JPGs auf Photoshop (6 und CS2).
Bitte warten ..
Mitglied: MR-EDD
22.05.2008 um 09:24 Uhr
moin,....

habe das gleiche Problem mit W2k3Server und w2000 clients.

Hast du eine Lösung gefunden???Habe gestern schon 3 Stunden gesucht, aber keine brauchbare Lösung gefunden...

wäre super wenn einer was schlaues dazu schreiben könnte!

thanx

MR-EDD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Grafikkarten & Monitore

Kein Bild ab Windows Anmeldebildschirm über HDMI

gelöst Frage von derdavorsitztGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich musste letztens meinen PC Tisch verrücken und deshalb ihn ...

Windows 7

Remotedesktopverbidnung Live Bild

gelöst Frage von OrkansonWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss das es die Möglichkeit gibt das Live-Bild eines Clients anzusehen und ggf. in die laufende ...

Microsoft Office

Word - Verstecktes Bild???

Frage von Cizen87Microsoft Office13 Kommentare

Hallo liebe Kollegen Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei uns in der Firma ein Word Dokument zur Überprüfung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...