Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Explorer stïrzt ab (nach ausführen eines Tools)

Mitglied: Dj-Mower

Dj-Mower (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006 um 09:41 Uhr, 3869 Aufrufe

Ausführen eines Sysinternals Tools

Hallo,
habe folgendes Problem und zwar:

Ich habe Windows 2000Pro Service Pack4.

und ein Tool von Sysinternals ausgeführt: DebugView v4.5
Danach hat mein Rechner neu gestartet.

Normal angemeldet und es fing erst mit kleinen Problemen an.
Als erstes habe ich gemerkt, dass mein Profil nicht mehr Hauptbenutzer war, sondern DebugAdmin, was ich geändert habe und ihn wieder zum Hauptbenutzer machte.

Erste Meldung map32.dll beschädigt, das konnte ich mit einer Neuinstallation des Service Packs 4 beheben (welches aber schon vorher installiert war).
Danach ließ sich der RAS Dienst nicht mehr starten (Fehler 5).
Dies konnte ich dann mit entfernen von zwei Einträgen in der Registry beheben (RegMan Ordner 25-26 gelöscht)

Nun ist mein Problem, dass mein Explorer immer abstürzt.
Sobalt ich auf die Taskleiste mit der Rechten Maustaste klicke oder im Explorer (WIN + E) kopieren etc will, stürzt dieser ab.

Der Prozess muss im Task Manager beendet werden und kann dort auch neu gestartet werden.
Neustart, Windows neuinstalliert (ohne Partition zu löschen) etc. hat nicht geholfen.

Meine Vermutung war, dass es am Profil liegt, aber ich habe mich unter dem Administrator angemeldet und auch unter einem neuen Profil (servergespeichtert) und genau dasselbe Problem.

Neue Prozesse die laufen wäre cidaemon.exe, aber das ist ja der Indexdienst von Windows soweit ich weiß....

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eine Lösung!
Hoffe das geht auch ohne neuaufsetzten.

Netten Gru$$
DJ Mower
Ähnliche Inhalte
Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Erkennung und -Abwehr

Honeypot Tool (Linux : Windows)

gelöst Frage von Goldini50Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Heyha zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Honeypot Software. Die Hauptaufgabe soll sein öffentlich erreichbare Websites welche ...

Windows Mobile

Windows Phone - Tool zum administrieren

Frage von SKHROITWindows Mobile2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben in nächster Zeit vor unsere derzeitigen Mobiltelefone gegen Windows Phones auszutauschen. Die Mitarbeiter sollen ...

Windows Tools

Suche Windows tool zur Logfile Analyse

Frage von avaloxWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben diverse Software, die in irgendeiner Form zusammenspielt. Der Aufbau der Logfiles dieser einzelnen Programme ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 22 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...