Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows fährt nicht hoch, bildschirm bleibt schwarz

Mitglied: riggersen

riggersen (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 8345 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, der PC fährt alles normal hoch, macht sein POST und wenn er dann das Betriebssystem laden soll, zeigt er nur einen schwarzen Bildschirm, keine Fehlerausgabe. Mit der Hardware schein also alles in Ordnung zu sein. Ist der Boot eintrag defekt? Bitte helft mir....
Mitglied: predatorjaeger
22.03.2008 um 20:02 Uhr
wie siehts denn aus wenn du z. b. win pe oder knoppix bootest (wenn du die sachen net hast, DOWNLAODEN!!!!) und dann booten, wenn es dort klappt, würd ich sagen hat dein windows nen prob, kannste mit hilfe ner reparaturinstallation wieder hinbekommen!
Bitte warten ..
Mitglied: pc-ron
23.03.2008 um 01:14 Uhr
also ich würde mal den Abgesicherten Modus oder den VGA modus versuchen kann ja auch ein Problem mit der Auflösung sein.
Oder ein Problem mit dem Graka Treiber
Bitte warten ..
23.03.2008 um 15:58 Uhr
Wenn man länger wartet (festplatte klackt im hintergrund), dann erscheint die Meldung das die systemdatei "ntoknrl.exe" fehlt. Hab mit Bart PE nachgeschaut, die is jedoch da. Die Repair Funktion von Windows konnte auch nichts ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-ron
23.03.2008 um 22:40 Uhr
hmmm wenn die festplatte klackert kann es sein das du Sektorenfehler hast. starte mal den Rechner mit der Windows CD und gehe in die wiederherstellungskonsole da dnn anmelden und chkdsk /p ausführen --> das solange wieder starten bis kein reparierter Fehler mehr angezeigt wird das ist wichtig !! dann versuche windows nochmal zu starten
Bitte warten ..
25.03.2008 um 14:42 Uhr
Jetzt sagt er bei checkdisk zwar keinen fehler an das alte Problem besteht trotzdem... datei ntoskrnl.exe fehlt ich soll sie neu installieren....
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
25.03.2008 um 15:23 Uhr
wie siehts denn aus wenn du z. b. win pe oder
knoppix bootest (wenn du die sachen net hast,
DOWNLAODEN!!!!) und dann booten, wenn es dort
klappt, würd ich sagen hat dein windows
nen prob, kannste mit hilfe ner
reparaturinstallation wieder hinbekommen!

siehe oben ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch

Frage von compingServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich betreibe an einer Schule sporadisch ein paar ältere Server für Schüler-Projekte (Ausbildung im IT-Bereich). Leider hat nun ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Grafikkarten & Monitore

PC Bildschirm bleibt nach Tune Up schwarz

Frage von AYKAY49Grafikkarten & Monitore42 Kommentare

Hallo Community, Ich bin verzweifelt. Leider startet mein PC nicht mehr nachdem ich AVG TuneUp zur Säuberung meiner Festplatte ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...