wiedhalm
Goto Top

Windows-Fax und -Scan bringt keine Deckblätter mehr

Hallo Experten!

Bisher konnte ich beim Faxen auf vier Standarddeckblätter zurückgreifen und habe mir sogar ein persönliches Deckblatt gebastelt. Durch eine Fehlbedienung - so vermute ich - kann ich nun auf die Deckblätter nicht mehr zugreifen . Wenn ich ein neues Fax eröffne kommt die Meldung "Die mit dem ausgewählten Konto assozierten Deckblätter konnten nicht ermittelt werden". Danach habe ich nur die Möglichkeit, ein Fax ohne Deckblatt zu senden. Dies auf meinem Desktop mit Win7-64bit Pro. Interessanter Weise kann ich auf meinem NB, wo ich noch nie faxte, auch keine Deckblätter finden. Das ist allerdings ein Win7-32b Home Premium-System.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand wieder zu meinen Fax-Deckblättern verhelfen könnte, da sie mir mehr Übersicht beim Faxen bieten. Vorweg besten Dank für Eure Hinweise und Tipps.
Freundliche Grüsse
wiedhalm

Content-Key: 246402

Url: https://administrator.de/contentid/246402

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 13, 2014 at 21:17:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bisher konnte ich beim Faxen auf vier Standarddeckblätter zurückgreifen
und habe mir sogar ein persönliches Deckblatt gebastelt.
Jede Version von Windows 7 enthält "MS Windows Fax und Scan" bzw. man kann
es nach installieren. MS Windows Fax und Scan

Wenn ich ein neues Fax eröffne kommt die Meldung "Die mit dem ausgewählten
Konto assoziierten Deckblätter konnten nicht ermittelt werden".
Dann könnte es sein das;
- Du die Fax Deckblätter unter einem anderen Konto erstellt hast, als dem jetzigen
- Du die Fax Deckblätter nicht abgespeichert hast nach dem erstellen und versenden
- Du die Fax Deckblätter auf einem Server oder NAS abgespeichert hast auf das Du
zur Zeit nicht zugreifen kannst.
- Du die Fax Deckblätter auf einem externen Datenträger abgespeichert hast der jetzt
oder zur zeit nicht angeschlossen ist
Erstellen eines Fax Deckblattes

Sollten die Fax Deckblätter auf einem Server gespeichert worden sein, könnte dieser MS Artikel
eventuell weiterhelfen. Verwalten von Deckblättern

In der Regel werden die Fax Deckblätter in dem Ordner "Persönliche Deckblätter"
abgespeichert, suche den in Deinen Einstellungen bitte einmal. Früher unter "Eigene Dateien"

Alternativ kann man den PC oder das NB nach *.cov Dateien durchsuchen lassen, denn das
ist die Dateiendung von den Fax Deckblättern (english: cover).
Selber Fax Deckblätter erstellen und abspeichern


Gruß
Dobby
Member: wiedhalm
wiedhalm Aug 15, 2014 at 07:19:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby!

Ich habe mich redlich bemüht, konnte aber bei MS keine Anleitung finden, wie ich das Windows-Fax und-Scan runterladen und neu installieren kann. Nach dem Abschalten des PCs finde ich das Windows Fax und -Scan nun überhaupt nicht mehr unter "Alle Programme" aufgelistet, so dass ich es nicht öffnen kann, weder ohne noch mit Deckblättern.
Leider bin ich mit dem Windows 7-System nicht so vertraut, dass ich eine Reparatur mit Hilfe meiner Installations-DVD durchführen kann. Wenn ich die einlege, wird immer gleich von Neuinstallation gesprochen und da mache ich mir Sorgen, dass dann auch alle anderen gut funktionierenden Programme am PC neu installiert werden müssen oder zumindest nicht ordnungsgemäss laufen.
Vielleicht kannst Du mir eine Adresse nennen, wo ich Windows-Fax und -Scanfür Win7 64b Pro herunterladen und über die alte, beschädigte Version am PC drüberinstallieren kann.
Vorweg besten Dank und
freundliche Grüsse
wiedhalm
Mitglied: 108012
Solution 108012 Aug 15, 2014 updated at 20:20:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich redlich bemüht, konnte aber bei MS keine Anleitung finden, wie ich
das Windows-Fax und-Scan runterladen und neu installieren kann.
Kein Thema da bist Du ja auch nicht alleine!

Nach dem Abschalten des PCs finde ich das Windows Fax und -Scan nun überhaupt
nicht mehr unter "Alle Programme" aufgelistet, so dass ich es nicht öffnen kann, weder
ohne noch mit Deckblättern.
Auch das passiert öfters und nicht selten nicht nur einigen Anwendern!

Leider bin ich mit dem Windows 7-System nicht so vertraut, dass ich eine Reparatur
mit Hilfe meiner Installations-DVD durchführen kann.
Das konnte ich ja auch so nicht wissen wie fit jeder mit dem ganzen Windows ist.
Schau Dir einfach den Link unten an und dann ist das in wenigen Minuten erledigt!

Wenn ich die einlege, wird immer gleich von Neuinstallation gesprochen und da mache
ich mir Sorgen, dass dann auch alle anderen gut funktionierenden Programme am PC neu
installiert werden müssen oder zumindest nicht ordnungsgemäss laufen.
Das ist bei mir eher der fall wenn jemand seine HDD bzw. SSD klonen möchte
und dann auch nur in verschiedenen Konstellationen und/oder unter gewissen Bedingungen.

Vielleicht kannst Du mir eine Adresse nennen, wo ich Windows-Fax und -Scanfür Win7
64b Pro herunterladen und über die alte, beschädigte Version am PC drüberinstallieren kann.
Schau mal unter dem Link und dann installiere das schnell selber, mit wenigen Mausklicks
ist das erledigt. MS Windows 7 Fax und Scan installieren

Gruß
Dobby
Member: wiedhalm
wiedhalm Aug 15, 2014 at 19:13:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby!

Ich kann Dir einen Teilerfolg vermelden: Mit Hilfe Deines Links habe ich es geschafft, dass das Windows-Fax und -Scanprogramm wieder in meiner Programmsammlung vertreten ist und auch geöffnet werden kann.
Leider kommt noch immer die Meldung, dass die "mit dem ausgewählten Konto assozierten Deckblätter nicht ermitttelt werden" können.
Wähle ich unter dem Menu Extra Faxkonten aus, so wird mir als Kontenname "Faxmodem", bei Server "lokales Fax" und bei Status "getrennt" angezeigt. Und dies, obwohl im Gerätemanager für das Modem "das Gerät funktioniert einwandfrei " angegeben wird. Wieso kann dann der Status "getrennt" angegeben werden und vor allem wie kann ich dies ändern?
Freundliche Grüsse
wiedhalm
Mitglied: 108012
108012 Aug 15, 2014 at 19:21:09 (UTC)
Goto Top
angegeben wird. Wieso kann dann der Status "getrennt" angegeben werden und
vor allem wie kann ich dies ändern?
Das kann ich Dir auch nicht sagen, denn bei mir steht dort "verbunden".

Gruß
Dobby
Member: wiedhalm
wiedhalm Aug 15, 2014 at 20:19:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby!

Danke für die ehrliche Antwort. Da muss ich schauen, ob ich wo anders einen Tipp bekomme.
Freundliche Grüsse
wiedhalm
Member: ArtieM
Solution ArtieM Sep 09, 2014, updated at Dec 21, 2014 at 09:54:20 (UTC)
Goto Top
Alternativ kann man Fax Online Anabieter fersuchen. Zum Beispiel, auf Popfax (http://www.popfax.com/) gibt es alle notwendige Optionen: Scan, Deckblatt, Faxversand, Faxmailing etc. Also es gibt die Möglichkeit ein eigenes Faxnummer zu haben um Faxe zu empfangen.
Alles Gute.