Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Fehler "Klasse nicht registriert" bei Installation von diverser Antivirensoftware

Mitglied: Tux1984

Tux1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2019, aktualisiert 15:51 Uhr, 326 Aufrufe, 7 Kommentare

Liebe Windows-Freunde !!

Ich habe noch Windows 8.1 - mein System ist schon veraltet und daher ist die Installation von Windows 10 keine Option.
Bei der Installation von diverser Antivirensoftware (GData, Eset,Panda, Norton,Kaspersky) kommt bei mir ständig folgende Fehlermeldung:

c:\users\[username]\appdata\local\temp\{xxxxx}.exe
Klasse nicht registriert: (Siehe Anhang.)

Versucht habe ich schon erfolglos:

sfc /scannow
Explorer als Administrator neu starten
Programm als Administrator ausführen
Virenscan hat nichts erkannt
Neu starten, Abgesichert starten, Updates installieren



Manchmal führe ich ein Setup aus und es kommt gar keine Aktion. Windows ignoriert einfach die Ausführung.
Eine Neuinstallation würd ich gern vermeiden, und ich würde mein System sonst einfach mit dem Windows Defender schützen. Kennt jemand das Phänomen?

mfg
Christian
error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mayho33
16.10.2019 um 16:07 Uhr
Wenn du nicht preisgeben willst...

  1. welche exe du startest
  2. welches veraltete System du meinst
  3. ob die Fehlermeldung immer genau so aussieht

... wird dir hier keiner helfen können.

Lösche mal alles im %tmp%, starte den Rechner neu (warum nochmal willst einen Neustart vermeiden?) und versuche es eventuell mal als anderer User.
Bitte warten ..
Mitglied: Tux1984
16.10.2019, aktualisiert 18.10.2019
Hat niemand eine Idee ??

ich versuche folgende Setups auszuführen:

eset_internet_security_live_installer
GDATA_INTERNETSECURITY_WEB_WEU
PANDADA

ich hab einen alten Dell Inspiron 17R von 2012, drauf läuft Win 8.1 aber ganz gut.

ja wie gesagt, entweder kommt die Klasse nicht registriert Meldung, oder gar keine, oder so ein Anwendungs-Fehler am Beispiel ESET:

mfg,
Christian
error-eset - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Tux1984
18.10.2019 um 19:52 Uhr
Hat keiner eine Idee ??
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
19.10.2019 um 11:50 Uhr
Sorry! Gibt es ein Log? Einen Errorcode? Was sagt der Eventmanager?

Eventuell musst du mal dein System säubern.
Bitte warten ..
Mitglied: Tux1984
21.10.2019 um 00:11 Uhr
ja, nur säubern womit ?
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
21.10.2019 um 01:29 Uhr
Säubern indem man mal alles deinstalliert was nicht erwünscht ist.

Danach die Leichen in der Registry und im Filesystem entfernen.

Ich mache das manuell. Dauert zwar, aber dadurch hat man die volle Kontrolle. Natürlich ist dazu etwas KnowHow nötig Vor allem was die Registry angeht.

Als letzten Schritt die Reparatur des OS. Windows bietet dazu mehrere Wege. Einer wäre die klassische Reparatur via CD. Du verlierst dadurch aber alle persönlichen Daten.

Vorher kannst du eventuell versuchen Benutzerprofil zu löschen von Administrator- Account heraus. Das bringt halt nur was, wenn du diesen Account nicht zum Arbeiten verwendest, weil du so eventuell garnicht das beschädigte Profil bereinigen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Tux1984
22.10.2019 um 01:08 Uhr
ja ich hab zwar persönliche Dateien, aber die könnte ich ja einfach auf eine andere Partition verschieben vor der Reparatur.
mit dem ccleaner hab ich bisher die Säuberung gemacht, ich versuch mal die reparatur und geb dir dann bescheid was geholfen hat.


mfg
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von CubeTeaWindows Installation21 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl ...

Windows Tools

DotNet Installation schlägt fehl

gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server

RDS Installation schlägt fehl

gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Windows 10

Windows 10 Pro Installation Hyper-V schlägt fehl

gelöst Frage von Dominik-EUNESWindows 1021 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich versuche momentan Hyper-V auf einem Windows 10 Pro- Rechner zu installieren. Versuche ich es über ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...