rms123
Goto Top

Windows Firewall- Einstellungen für Netzlaufwerk

Hallo,
ich bin so eben auf die Idee gekommen in meiner Windows Firewall alle ausgehenden Verbindungen zu blockieren. Ich habe dann eine neue Regel für meinen Webbrowser hinzugefügt um ins Web zu können. Andere Programme müssen jetzt natürlich auch extra freigegeben werden um sich ins Internet verbinden zu können.
Jetzt die erste Frage:
Gibt es keine Möglichkeit die Firewall so zu konfigurieren, dass grundsätzlich alle ausgehenden Verbindungen geblockt werden und sobald ein Programm versucht zu verbinden, die Frage gestellt wird, ob geblockt werden soll oder nicht?
Zweites Problem:
Ich habe eine VPN-Verbindung eingerichtet. Nachdem ich das entsprechende Programm(Cisco) in der Firewall als aktive Regel erlaubt habe, steht die VPN Verbindung. Allerdings kann ich nicht auf mein im Windows Explorer eingerichtetes Netzlaufwerk verbinden, obwohl ich bereits Datei- und Druckerfreigaben in der Windows Firewall erlaubt habe. Sobald ich in der Firewall ausgehende Verbindungen wieder zulasse, komme ich wieder auf das Netzlaufwerk. Ich suche also nach weiteren Regeln. Ich nutze Windows 7 x64. Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 290523

Url: https://administrator.de/contentid/290523

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock