gypakk
Goto Top

Windows, mit GetOpenFilename() einen Ordner wählen?

Hallo,

ich programmiere grad eine Anwendung, bei der per Dialog einzelne Dateien ausgewählt werden sollen. Das funktioniert prima mit der Windows-Funktion GetOpenFileName().

Nun hab ich den Fall, dass der Benutzer einen (vorhandenen) Ordner auswählen soll. Das scheint mit o.g. Funktion nicht zu gehen, es lassen sich nur Dateien wählen.
Was mache ich falsch? Hab ich die falsche Funktion? Welche wäre richtig? Oder brauch ich einfach nur ein entsprechendes Flag zu übergeben?

Grüße gypakk

Content-Key: 72536

Url: https://administrator.de/contentid/72536

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Nov 02, 2007 at 08:15:26 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal mit getOpenDirectory() ?

Gruß
Member: gypakk
gypakk Nov 02, 2007 at 22:11:18 (UTC)
Goto Top
Hallo & danke für die Antwort!

Aber eine Funktion "getOpenDirectory()" habe ich nicht gefunden. Wie schaut die aus? Ist sie in Windows enthalten?

Grüße gypakk
Member: miniversum
miniversum Nov 05, 2007 at 12:10:28 (UTC)
Goto Top
versuch mal "GetOpenFolder" oder den Filedialog ansich.

miniversum
Member: gypakk
gypakk Nov 05, 2007 at 22:04:15 (UTC)
Goto Top
Auch ein "GetOpenFolder" ist bei microsoft.com nicht zu finden. Trotzdem danke - hätte ja sein können.

Ich verwende nun GetOpenFilename() und werte den eingegebenen Dateinamen nicht aus.
Ist zwar etwas unlogisch für den User, aber ich denke, damit kann man leben.

Grüße gypakk