Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows incl. Compilierten Anwendungen und MySql auf neuen Notebook übertragen

Mitglied: tomdoedel

tomdoedel (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 2831 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche Tips

Hi Alle,
ein Bekannter betreibt einen Hundewaschsalon (Franchise, war keine gute Idee auch nicht für Berlin) und hat aus Italy einen vorkonfigurierten Notebook mit allen Anwendungen auf MySql-Basis zur Steuerung seiner Automaten, Dispenser usw. geliefert bekommen - der Franchisegeber ist inzwischen pleite.

Nun hat das NB ein Bootproblem, weder mit Reparaturkonsole noch mit Reparaturinstallation zu beseitigen: der Rechner zeigt nach wenigen Sekunden Bluescreen und bootet neu, das alles endlos...

Nun hab ich mit Bart_PE die komplette Platte auf eine externe USB-HDD kopiert, einen anderen Notebook neu installiert, wenn ich dann von der externen Platte Windows kopiere wandert der Fehler mit, logo...

FRAGE: Welche Dateien darf ich nicht mitkopieren, damit der neue Rechner läuft?

D A N K E...
Mitglied: Egbert
15.11.2006 um 21:03 Uhr
Dann verscuh doch mal Windows XP neu drüber zu installieren (da geht nichts verloren und alle Apps bleiben da.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: tomdoedel
15.11.2006 um 22:17 Uhr
na das hab ich doch alles schon hinter mir (reparaturinstallation) - das bootprob bleibt, auch nach fixmbr usw.

alle foren sagen: bladde formadieren, windows neu installieren, es muß doch aber ´rauszukriegen sein, welche DRV und SYS windows xp in den ersten 3 sekunden nach dem start (sie müssten übereinstimmen mit denen, die beim setup geladen werden) vor dem auftreten des bluescreen abarbeitet - diese dürften dann nicht ersetzt werden, oder?

die antwort wäre sicher von allgemeinem interesse, denn das endlos-schleife-booten
kommt ja wohl öfter vor...

das ursprüngliche prob habe ich gelöst mit neuem XP, dann neuinstallation von mysql in das gleiche verzeichnis wie beim defekten notebook und danach copy der mysql-daten mit bart-pe, die einträge der compilierten anwendungen in der registry hab ich manuell hinzugefügt - puh, war das mühsam...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SCCM Softwarecenter "NEU" bei neuer Anwendung ausblenden?

gelöst Frage von GeforceWindows Server3 Kommentare

MoinMoin zusammen, bei der Verteilung von neuer Software wird auf den Clients bei jedem Start ein Popup angezeigt inkl ...

Microsoft Office

Tagesauswertung incl Pausenzeit

gelöst Frage von MiStMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, in Excel habe ich mir eine kleine Stundenauswertung erstellt. Als "Topping" würde ich gerne die Pausenzeit, die von ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSl Wildcard incl Exchange

gelöst Frage von theoberlinVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren nen Wildcard SSL Zertifikat bei StartSSL gekauft. Nun sind die ja nicht ...

C und C++

Erstellen einer Windows Forms-Anwendung

gelöst Frage von KnuefiC und C++5 Kommentare

Hallo und guten Tag zusammen, da ich sehr wenig Ahnung von Windows Forms Anwendungen habe und noch blutiger Anfänger ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...