turangaleela
Goto Top

Windows Installation schlägt fehl, Winternals lässt sich nicht starten

Hallo,

Ich bin grade dabei windows xp pro neu zu installieren, leider komme ich nicht über die prüfung ob schon windowsversionen auf dem rechner vorhanden sind hinaus! das vorhande windows ist fehlerhaft und lässt sich nicht booten (deshalb kommt ja auch neues drauf)

nun wollte ich mit dem Winternals Erdcommander die platte aufräumen und installieren, leider wird der aber auch nicht vollständig geladen (ich kann zwar mit der maus aufm blauen bildschirm rumfuchteln aber mehr passiert nicht)

habe mit toolstar getest weil ich einen HArdware fehler vermutet habe aber weder speicher noch mainboard noch festplatte sind fehlerhaft!

hat jmd ne idee was ich noch tun kann??

vielen dank für eure hilfe

Leela

Content-Key: 68439

Url: https://administrator.de/contentid/68439

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro Sep 11, 2007 at 19:47:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
was ist das für ein System ?
An was für einem HDD Controler hast du die Platte(en) hängen ?

Bitte mehr Infos ...

Liebe Grüße
Björn
Member: turangaleela
turangaleela Sep 11, 2007 at 20:04:29 (UTC)
Goto Top
oh sorry

is ein p4 mehr hab ich jetzt nicht im kopf! die Hdd hängt am mainboard ich hab mit toolstar nur den festplatteninternen controler geprüft! es scheint aber wirklich an der festplatte zu hängen! morgen probier ich es mal mit ner anderen mal sehrn obs was wird! danke für die schnelle reaktion!
Member: Majestro
Majestro Sep 11, 2007 at 20:07:54 (UTC)
Goto Top
gerne kein Thema,
ich denke mal du wirst einen etwas exotischen HDD Controler haben ( auf dem Board ).

Gruß
Björn
Member: turangaleela
turangaleela Sep 11, 2007 at 20:18:59 (UTC)
Goto Top
meld mich morgen nochma wenn ich das mit der anderen platte getestet habe!

is übrigends ein medion pc....

Leela
Member: Majestro
Majestro Sep 11, 2007 at 20:57:59 (UTC)
Goto Top
OK, wenn der Medion PC relativ aktuell ist wird de S-ATA Controler nicht erkannt.
Member: turangaleela
turangaleela Sep 12, 2007 at 06:49:21 (UTC)
Goto Top
nene das ist ein älteres model mitm p-ata controler
Member: turangaleela
turangaleela Sep 12, 2007 at 10:56:15 (UTC)
Goto Top
so hab die alte seagate platte rausgenommen und gegen eine WD getauscht, und siehe da es Funktioniert! offensichtlich ist wohl die platte ab und an mal ausgestiegen und dann ist eben dass system eingefroren, werd mal sehen ob sie noch als slave nutzen kann um wenigstens die daten zu retten!

Leela
Member: Majestro
Majestro Sep 12, 2007 at 11:12:23 (UTC)
Goto Top
Na dann viel Erfolg.

Gruß
Björn