achklein
Goto Top

Windows-Installationen unter Bootcamp löschen

Hallo,

auf einem Mac Pro (2008, OS X Yosemite) ist zuerst Windows XP installiert worden, dann Windows 10. Als das Windows 10 nach einem Update nicht mehr startete, habe ich Windows 10 erneut installiert und es läuft einwandfrei. Leider lässte sich jetzt das XP nicht mehr starten (NTOSKRNL.EXE fehlt oder ist beschädigt). Ich wollte jetzt alle Windows-Installationen löschen und neu aufsetzen. Wie mache ich das? Bin aus der PC-Welt und habe mit Bootcamp wenig Erfahrung.

20190207_123744

Achim

Content-Key: 414829

Url: https://administrator.de/contentid/414829

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: borstenwurm
borstenwurm 07.02.2019 um 14:30:48 Uhr
Goto Top
"Festplattendienstprogramm" ist was du suchst. Die App befindet sich in Programme/Dienstprogramme. Dort werden dir alle Partitionen angezeigt und du kannst sie entprechend entfernen.
Mitglied: achklein
achklein 07.02.2019 um 16:40:43 Uhr
Goto Top
Vielen Dank! Kann es sein, das MacOS nicht startet, wenn die Festplatte 'Bootcamp' (500GB) entfernt wurde? Ich dachte, die Windows-Partitionen lägen nur darauf.

Achim
Mitglied: borstenwurm
Lösung borstenwurm 07.02.2019 um 17:36:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @achklein:

Vielen Dank! Kann es sein, das MacOS nicht startet, wenn die Festplatte 'Bootcamp' (500GB) entfernt wurde? Ich dachte, die Windows-Partitionen lägen nur darauf.

Also das kann meines Wissens nur dann der Fall sein, wenn ausgerechnet die Platte "Bootcamp" ursprünglich das ausgelieferte Betriebssystem enthalten hat. Dann würde da der Bootloader liegen den der Mac dann natürlich nicht mehr finden kann.
Mitglied: achklein
achklein 03.03.2019 um 11:15:41 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt XP als virtuelle Maschine unter Windows 10 installiert.