beta-way-of-life
Goto Top

Windows Installer und Net Framework testen

Hallo Leute!

Weiß zufällig jemand eine Möglichkeit den Windows installer zu testen?

Ich hatte nämlich ein Problem mit Netframework.
Als ich es reparieren wollte weigerte er sich aufgrund eines Problems mit dem Windows Installer....

Also hab ich den Win Installer neu installiert, und hab nochmal versucht das NetFramework zu reparieren.
Dies hat jetzt funktioniert, aber NetFramework scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren....

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand eine möglichkeit weiß den WinInstaller zu testen?!
Das selbe wäre auch fürs NetFramework super. face-smile

Ich weiß leider nicht zu 100% wo im Moment das Problem liegt....

Danke.

mfg
Joe

Content-Key: 174279

Url: https://administrator.de/contentid/174279

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 07, 2011 at 08:16:41 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand eine möglichkeit weiß den WinInstaller zu testen?!

naja, der einfachst Weg ist z.B ein msi zu verteilen, dass nix macht, außer einen Errorlevel zurückzuliefern.
Zur Not nimmste einfach irgendeine numlock.msi

Gruß
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Oct 07, 2011 at 08:27:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Moinsen,

> Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand eine möglichkeit weiß den WinInstaller zu testen?!

naja, der einfachst Weg ist z.B ein msi zu verteilen, dass nix macht, außer einen Errorlevel zurückzuliefern.
Zur Not nimmste einfach irgendeine numlock.msi

Gruß

Servus,

danke dir Timo.
Habs mit ner numlock.msi überprüft. Der Installer scheint jetzt wieder zu funktionieren.

Weiß zufällig noch jemand ne möglichkeit fürs NetFramework?

Danke.

Gruß, Joe
Member: Grinsekatze
Grinsekatze Oct 07, 2011 at 11:12:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beta-way-of-life:
Weiß zufällig noch jemand ne möglichkeit fürs NetFramework?

Tagchen,

viele Hersteller liefern Ihre OEM-Apllikationen (z.B. Dell Touchpad Driver, Lenovo SystemUpdater etc.) auf Basis von .NET aus.
Wenn du eine solche Software startest und sie auch funktioniert, kannst du davon ausgehen dass dein .NET läuft.

Grüße

Timo
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Oct 20, 2011 at 13:36:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Grinsekatze:
> Zitat von @beta-way-of-life:
> Weiß zufällig noch jemand ne möglichkeit fürs NetFramework?

Tagchen,

viele Hersteller liefern Ihre OEM-Apllikationen (z.B. Dell Touchpad Driver, Lenovo SystemUpdater etc.) auf Basis von .NET aus.
Wenn du eine solche Software startest und sie auch funktioniert, kannst du davon ausgehen dass dein .NET läuft.

Grüße

Timo

Servus!

Danke dir. face-smile
Mittlerweile klappt wieder alles.

Gruß, Joe