mitsukage
Goto Top

Windows Installer Startet jedesmal bei rechtsklick auf Start um Explorer zu Öffnen

Huhu habe ein kleines problemchen :D

Hallöle,

so hab eine Frage und zwar, habe ich nen W2k3 SBS und wen ich da Rechtsklick auf Start mache und dan Explorer öffnen will erscheint der Windows Installer,
und wie Ihr euch bestimmt schon denken könnt, lautet meine Frage woran liegt das?

schon mal danke im voraus für die antworten face-smile


mfg M.Kage

Content-Key: 164428

Url: https://administrator.de/contentid/164428

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 12.04.2011 um 16:08:25 Uhr
Goto Top
moin,

an einer Software, die nicht sauber installiert oder deinstalliert ist und die einen Eintrag im Kontektmenü hat/tte.

[OT]
  • Der Tipp eventlog wird immer wieder gerne Dienstags genommen
[/OT]


Gruß
Mitglied: Mitsukage
Mitsukage 12.04.2011 um 16:46:59 Uhr
Goto Top
hehe ok danke
schon mal für die antwort suche gerade danach
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 12.04.2011 um 22:02:21 Uhr
Goto Top
Welche das ist, sollte sich aus dem Windows Installer Log (bei Bedarf einschalten: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1896.h ..) auslesen lassen.
Manuell entfernen oder mit dem Windows Installer Cleanup versuchen: http://www.thewindowsclub.com/microsoft-retires-windows-installer-clean ...
Oder auch nicht, wenn man sich die Gründe ansieht, warum MS es nicht mehr anbietet... habe allerdings noch keine Probleme damit gehabt.
Mitglied: Mitsukage
Mitsukage 14.04.2011 um 10:54:05 Uhr
Goto Top
also es ist so, das der server nen update hat, aber das irgenwie nicht installiert nice oder :D könnte es daran liegen?^^
Mitglied: 60730
60730 14.04.2011 um 11:47:55 Uhr
Goto Top
Halölle Herr Schwäbli
nicht nur könnte.....

Gruß
Mitglied: 99045
99045 14.04.2011 um 11:53:52 Uhr
Goto Top
[QT]
Zitat von @DerWoWusste:
Oder auch nicht, wenn man sich die Gründe ansieht, warum MS es nicht mehr anbietet

Vielleicht mag MS es nicht, dass sich viele User damit problemlos und rückstandsfrei von dem .NET-Kram befreien können. face-smile
[/OT]