Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Kennwortändern Fenster anpassen

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 08:43 Uhr, 3350 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows Kennwortändern Fenster anpassen

Hallo
Unsere User sollen aller 1/2 Jahr ändern.
Da haben wir meistens das Problem Problem das die nutzer etweder das Passwort nur lokal ändern da Sie gerade nicht mit dem Serververbunden sind oder Sie die Richlininen Vergessen haben und uns dann immer Anrufen.
Kann ich irgendwo einstellen das wenn ein Nutzer sein Passwort ändert ein Fentster aufgeht wo dann drin steht Bitte erst kontackt zum server haben und folgende Richtlinien beachten.
Das klickt er dann mit ok weg und kann es ändern.
Mitglied: matrix
09.03.2010 um 08:52 Uhr
Moin

ich hätte eine Idee indem du einfach im AD anklickst Nutzer bei nächster Anmeldung Password ändern.
So kommt automatische die Maske zum ändern den Passworts wenn eine Verbindung zum Server besteht.

Ansonsten wäre ein vbs Skript eine Möglichkeit, aber so viel Arbeit würde ich mir nicht machen ...

Gruß^^
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
09.03.2010 um 09:14 Uhr
Unsere Lehrer bekommen jedes Jahr ihr Passwort in ein zufälliges PW geändert und per Brief werden sie darauf hingewiesen dieses zu ändern. Die ganze Sache ist per Batch und Windwos Serien Brief gelöst, so dass man innerhalb von einer halben Stunde die User dazu gebraucht hat ihr PW zu ändern. Die Richtlinien bzw. eine kleine Anleitung sollte man zu dem Brief beilegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
09.03.2010 um 10:15 Uhr
mit dem PW ändern für lehrer und Schüler per batchdatei hatte ich auch schon mal gemacht im Ministerium wo ich gelernt hatte.
Jetzt ist es aber ein Normales Unternehmen die aus Sicherheitsgründen ihr PW aller 1/2 Jahr ändern sollen und die meisten Probleme gibt es bei den externen mit den Laptops.
Die sollen zuerst eine VPN Verbindung herstellen und dann das PW ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
09.03.2010 um 17:15 Uhr
Das wird schwer.

Viele User wollen ihr Passwort nicht ändern. Man müsste sich ja einen neuen Namen merken bzw. der Zettel unter der Tastatur muss neu gemacht werden.

Bei uns gibt es momentan 5 Laptops bei denen ich die letzten Wochen hinter her rennen durfte damit die Nutzer ihr PW ändern. Grund war eigentlich deren Faulheit und die wirst du niemals besiegen können.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.03.2010 um 19:35 Uhr
Hi.
Wenn jemand keinen Kontakt zum Server hat (was auch immer damit gemeint ist - sind Eure PCs dann unvernetzt, oder ist der Server down, oder...?), dann kann man sein Kennwort nur ändern, wenn es um lokale Konten geht. Offline kann man sein Domänenkennwort nicht ändern. Wovon also sprichst Du?
Ich frage aus folgendem Grund:
Solltest Du keine Domäne haben, sondern lokale Konten nutzen, dann hilft auch ein "Kontakt zum Server" (?) nichts, dort muss das Kennwort ebenso manuell geändert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
10.03.2010 um 11:26 Uhr
Nein man kann es in der Domaine einrichten das die Domain PW's lokal espeichert werden das wenn kein kontakt zu AD ist trozdem der Nutzer sich einloggen kann (speziell für Laptops) wenn die nun bei hochfahren nicht mit dem Netz gekoppelt sind und STRG+ALT+ENTF drücken und passwort ändern wird nur das lokal abgespeicherte pw geändert was der laptop temporär ablegt. wenn der user das nächste mal sich im netz befindet und anmeldet müsste er zum einen das neue lokale PW eigeben und zum anderen das Domainen PW um Outlook zum bsp zu Nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
10.03.2010 um 11:27 Uhr
Das klappt ja bisher nur das die Leute sich immer schwer tun.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.03.2010 um 11:59 Uhr
Das ist leider alles falsch.
Lokal gespeichert wird in Standardeinstellungen ein Hash - soweit stimmt es. Ein Domänenkennwort kannst Du jedoch nicht ändern, ohne dass eine Netzwerkverbindung zum DC besteht, lies es nach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Windows Store, Windows 10 Deaktivieren

gelöst Frage von HanutaWindows 1011 Kommentare

Hallo Zusammen, habe einen Reg-Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft mit dem Schlüssel: RemoveWindowsStore DWORD-Wert (32)Bit Wert: 1 Leider wird der Windows Store ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
gelöst Frage von AlchimedesTipps & Tricks27 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Router & Routing
Detaillierte Anleitung um VPN einzurichten mit den OnBoard VPN Clients für Windows 7 Pro
gelöst Frage von GerardDirksRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zu 99% arbeiten wir mit Apple Computer. Wir haben ein Lancom Router 1781EF+ um 2 Filiale zusammen zu ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...