kami-katze
Goto Top

Windows Komponenten via Gruppenrichtlinie entfernen ?

So weit ich weiss leider nich möglich aber vieleicht kennt ja doch jemand einen Kniff

Halli Hallo,

ich stehe vor folgedem Problem bei uns im Unternehmen.
Ich soll auf jedem Computer bei uns im Unternehmen dei Spiele löschen.
Und wo ich grad dabei bin verschiedene Saschen zu entfernen kann auch gleich Outlook Express verschwinden...

Als Clientbetriebssystem wird überwiegend Windows XP eigesetzt. Wir haben noch einen Vista und fünf Windows 2000 Clients aber bei denen würd ichs zu Not auf per Hand machen... nur bei über 80 Rechnern möchte ich nicht jeden einzeln editieren.

Servicepack auf den Clientsystemen ist zu 70% SP2.... (Nutzen erst seit ca. 2 Monaten WSUS und es werden noch nicht alle ABteilungen "geimpft" )

Das Serverbetriebssystem ist Windows Server 2003 für SBS mit SP 1

Falls ich was vergessen haben sollte schreibt mir ruhig face-smile

Content-Key: 73053

Url: https://administrator.de/contentid/73053

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Nov 08, 2007 at 12:09:48 (UTC)
Goto Top
Ich glaub da hast Du schlechte karten.

Plan B ist doch den zugriff auf die bewusten dateien (z.B. winmine.exe) zu unterbinden.
Rechte kanst Du per GPO für alle setzen.
Oder die Richtlinien für Software einschränkungen verwenden. Aber damit habe ich auch noch nicht gearbeitet.