138364
Goto Top

Windows lässt sich auf HDD nicht installieren

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich meine erste Frage. Ich versuche jetzt schon seit längerem Windows auf meinen Laptop zu installieren leider geht das nicht die installation fliegt immer mit den selben Fehler raus. Fehlercode (0x8007045D). Dabei funktieniert die Festplatte auf einem WindowsToGo problemlos und auch schon mit diskpart mehrmals formatiert. Vieleicht habt ihr ja noch eine Idee. Danke im Vorraus. Ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt.

Content-Key: 397284

Url: https://administrator.de/contentid/397284

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 05, 2019 updated at 23:14:52 (UTC)
Goto Top
Nabend,

wenn du uns auch noch verrätst wann und wo diese Meldung kommt und wie genau die Meldung ist?
Sieht aber nach einem Defekt aus.

Grüße
Member: naNO-Consult
naNO-Consult Jan 05, 2019 at 23:15:03 (UTC)
Goto Top
Gut wäre auch zu wissen, welches Windows du installierst. face-smile
Ist der Bootstick denn richtig "konfiguriert" und wird als solcher erkannt?

VG
Member: it-fraggle
it-fraggle Jan 06, 2019 updated at 09:07:23 (UTC)
Goto Top
Schon mal den Fehlercode bei Tante Google abgefragt?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 06, 2019 at 09:56:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für ein Windows wird installiert?
Zitat von @138364:

Dabei funktioniert die Festplatte auf einem WindowsToGo problemlos und auch schon mit diskpart mehrmals formatiert.
Warum machst Du das mit Diskpart? Bei der Installation kann man die Festplatte auch löschen und partitionieren.

Und schon mal die Googlesuche benutzt? Die Suche nach der Fehlermeldung liefert mir die Ergebnisse.
Alternative nimm beispielsweise Knoppix und untersuche die Festplatte.

Gruss Penny
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 06, 2019 at 10:04:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

Überprüfe Dein Installationsmedium und prüfe die HDD mit einem Festplattentestprogramm. Schau nach den SMART-Werten.

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 06, 2019 at 10:05:30 (UTC)
Goto Top
Hi.

Mach mit diskpart mal
diskpart clean
ohne danach zu formatieren und starte dann Setup.
Member: orcape
orcape Jan 06, 2019 at 10:53:06 (UTC)
Goto Top
Hi nwnssolutions,
wenn Du Dich von Deiner "Nachtschicht" erholt hast, wären vielleicht ein paar mehr Informationen über das verwendete Windows und die Hardware recht sinnvoll.
Du siehst allein an den Antworten der Kollegen, das hier Handlungsbedarf besteht.
Zum Thema und eine Möglichkeit von vielen fällt mir dazu ein...
Sollte es sich um ein Windows7 handeln und recht neue Hardware zum Einsatz kommen, so sei Dir gesagt, das von Microsoft für manche Boards einfach keine Unterstützung mehr angeboten wird.
Dann lässt sich das einfach nicht mehr installieren und bricht mit dem üblichen "Blauen Bildschirm" und einer Fehlermeldung ab und genau da will Dich Microsoft hin haben. Die haben kein Interesse daran, das Du dieses OS installierst. face-wink
Aber wie gesagt, muss nicht sein.
Gruß orcape
Mitglied: 138364
138364 Jan 06, 2019 at 19:32:01 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich versuche Windows 10 zu installieren.
Der Fehler kommt nach dem das Windows anfängt zu installieren.
Ungefähr im 2 Schritt bei 13%.
Fehler bei Google gefragt aber nichts gefunden was hilft.
Wenn ich die Festplatte versuche zu Formatieren mit den Installations Tools vom Boot Stick
startet die Installation garnicht bzw. Sie bleibt bei 0 % stehen.
Die Platte kann aber wie gesagt nicht kaputt sein da ich sie mit dem WindowsToGo einfach beschreiben kann
und formatieren kann wie ich lustig bin. Es fühlt sich für mich so an als wenn der Stick keine Berechtigung
hat zu formatieren. Per Comand Line funktioniert es. Also mit dem BootStick(Windows Installationsmedium).
Danke für eure Mühen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 06, 2019 updated at 20:03:21 (UTC)
Goto Top
5> Zitat von @138364:



Die Platte kann aber wie gesagt nicht kaputt sein ....

sagt wer?

... da ich sie mit dem WindowsToGo einfach beschreiben kann
und formatieren kann wie ich lustig bin. Es fühlt sich für mich so an als wenn der Stick keine Berechtigung
hat zu formatieren.

Das hat überhaupt keine Relevanz, da ein kurzes Beschreiben oder Formattieren überhaupt nichts darüber aussagt, ob die Platte in Ordnung ist. Prüfe SMARt und nimm ein Testtool!

Es könnten auch defekte İnstallationsdateien sein. Lade Dir die İSO frisch herunter erstelle einen neuen İnstallationsstick,. Nimm nicht den jetzigen.

lks
Mitglied: 138364
138364 Jan 06, 2019 at 20:33:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch direkt die ISO jetzt mal mit VirtualBox getestet mit der ISO ist alles in ordnung.
Die Festplatte habe ich auch getestet allerdings mit einem Tool wo man nicht viel vorwissen braucht.
Ich habe jetzt nicht direkt auf Smart geprüft da ich nicht weiß was das ist und was für Tools es da gibt.
Um es abkürzen zu können was kann man den tun wenn es einen Fehler gibt (SMART vorgehensweise).
Wie gesagt ich habe auch größere Schreibvorgänge mit der Platte durchgeführt also sie kann nun wirklich nicht kaputt sein.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 06, 2019 at 21:27:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @138364:
allerdings mit einem Tool wo man nicht viel vorwissen braucht.
Und diesen Namen des Tools magst du uns nicht miteilen?

Ich habe jetzt nicht direkt auf Smart geprüft da ich nicht weiß was das ist und was für Tools es da gibt.
Also, dies hier https://www.google.com/search?q=smart liefert dir ca 4,000,000,000 Treffer. Wie viele liefert dir dein Internet? Und das hier https://www.google.com/search?q=s.m.a.r.t.+hard+drive immer noch 612,000,000 Treffer.

also sie kann nun wirklich nicht kaputt sein.
Dann wuírd es etwas anderes sein. BIOS Einstellungen? Dein Mainboard will nicht von Wechseldatenträger hochfahren? Vielleicht hat auch dein Mainboard schon ein Problem?
https://www.thefakegeek.com/2010/08/31/what-is-error-code-0x8007045d/
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_prog ...
http://www.tomshardware.co.uk/forum/289466-32-correct-devivce-error-cod ...
https://appuals.com/how-to-fix-device-io-error-0x8007045d-or-0x9007045d/
https://tipps.computerbild.de/software/windows/fehler-0x8007045d-so-behe ...

CHKDSK schon mal gemacht?

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 07, 2019 updated at 04:21:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @138364:

Ich habe auch direkt die ISO jetzt mal mit VirtualBox getestet mit der ISO ist alles in ordnung.

Das sagt nichts darüber aus ob Dein Stick oder Deine DVD in Ordnung ist.

Die Festplatte habe ich auch getestet allerdings mit einem Tool wo man nicht viel vorwissen braucht.

Welches denn?

Ich habe jetzt nicht direkt auf Smart geprüft da ich nicht weiß was das ist und was für Tools es da gibt.

Hddtune, crystaldiskinfo, etc. schau einfach in den Downloadbereich z.B. von heise.

Um es abkürzen zu können was kann man den tun wenn es einen Fehler gibt (SMART vorgehensweise).

Platte tauschen.

Wie gesagt ich habe auch größere Schreibvorgänge mit der Platte durchgeführt also sie kann nun wirklich nicht kaputt sein.

Es reicht ein defekter Sektor. Oder wenn der Controller während der İnstallation spinnt.

Bevor Du mehr Zeit verschwendest, solltest Du sicherstellen, daß sowohl das İnstallationsmedium (mit h2testw komplett prüfen!) als auch die Festplatte in Ordnung ist.

Danach kannst Du z.B. auch mal mit DİSM direkt ein İmage auf die Platte klatschen und dann schauen, ob das geht.

lks
Mitglied: 138364
138364 Jan 07, 2019 at 06:32:05 (UTC)
Goto Top
Okay dann werde ich jetzt erstmal die Festplatte prüfen.
Natürlich liefert mir mein google die selben Ergebnisse ich hatte
Mir nur erhofft ihr habt einen Favoriten.
CHKDSK habe ich auch versucht geht nicht.
Ich werde jetzt mal mit dism ein Versuch wagen.
Hättet ihr dafür vielleicht ein gutes tutorial die meißten die ich finde
Sind für Windows 7.
Member: Archeon
Archeon Jan 07, 2019 at 10:17:52 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @138364:
CHKDSK habe ich auch versucht geht nicht.
Das heißt was genau?
Mitglied: 138364
138364 Jan 07, 2019 at 12:52:34 (UTC)
Goto Top
Member: Archeon
Archeon Jan 07, 2019 at 13:10:42 (UTC)
Goto Top
Was Chkdsk macht weiß ich selber, danke...
Ich wollte wissen, was "geht nicht" bedeutet?
Mitglied: 138364
138364 Jan 09, 2019 at 15:58:48 (UTC)
Goto Top
Schuldigung das habe ich dann falsch verstanden.
Damit meine ich das das keine Verbesserung erbracht hat.
Jedoch glaube das es mitler doch ein defekt ist da die Platte
jetzt seit neuem komische Geräusche macht(Gluckern)
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jan 09, 2019 updated at 16:09:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @138364:
jetzt seit neuem komische Geräusche macht(Gluckern)
Dann ist die wohl schon oder ist kurz davor zu Sterben. Sorge morgen für Ersatz. Und hier jannst du evtl. dein Geräusch etwas näher treffen.
http://datacent.com/hard_drive_sounds.php
https://www.festplatten-geraeusche.de/

Gruß,
Peter
Mitglied: 138364
138364 Jan 09, 2019 at 16:10:45 (UTC)
Goto Top
Alles klar dann ist mein anliegen wohl geklärt. Vielen dank für die ganze Hilfe! face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 09, 2019 at 17:01:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @138364:

Jedoch glaube das es mitler doch ein defekt ist ....

Da hat meine Kristallkugel doch mal wieder recht gehabt. face-smile

....da die Platte jetzt seit neuem komische Geräusche macht(Gluckern)

Du sollst den Single Malt in Dich selbst kippen und nicht in die Platte. face-smile

Slainte mhath!

lks