tuxfan283
Goto Top

Windows löschen

nur windows löschen

hallo,

ich hab zwei festplatten in meinem computer, nun ist auf beiden ausversehen windows installiert, wenn ich von der einen festplatte boote,ist die andere nicht zu sehen, in der datenträgerverwaltung steht sie zwar drin, aber ohne namen und als partitionstyp ntfs und als option steht nur da partition löschen, dass möchte ich aber nicht, wie kann ich die festplatte anzeigen lassen??

würde ich über hilfe freuen!

mfg

tuxfan283

Content-Key: 60992

Url: https://administrator.de/contentid/60992

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: damicka
damicka Jun 11, 2007 at 06:53:48 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile,
einfach den Laufwerksbuchstaben zuweisen per Hand.
Dies sollte auch über die Datenträgerverwaltung gehen.

Gruß
Micha
Member: tuxfan283
tuxfan283 Jun 11, 2007 at 11:06:41 (UTC)
Goto Top
nee geht leider nicht, man kann nur die partition löschen, was ich aber nicht möchte, ioch möchte auf der platte nur daten drauf haben ohne betriebssystem, so wie bei einer externen, aber die daten die drauf sind, dokumente usw. möchte ich nicxht löschen, ich will sie hier aufd dem einen betriebssystem sie sichtbar machen und dann NUR windows löschen, würde das geghen, einfach den windows ordner löschen??ich weiß, klingt leichtsinnig, aber bringt das was?
Member: damicka
damicka Jun 12, 2007 at 14:00:46 (UTC)
Goto Top
Haben ein Gewehr....kann ich da nur noch sagen!
Wenn du den Ordner löschen möchtest solltest du denke ich erstens die Schreibrechte setzen. (das auch nach unten durch drücken)
Dann lässt der sich auch löschen.
Allerdings ist es doch wesentlich effektiver die Boot Dateien zu löschen.
Wenn ich das richtig verstanden habe will dein Rechner immer nur von der falschen Festplatte starten.
Deine Profile ect. kannst du dann auch behalten. face-smile


Gruß
Micha