kaihaase
Goto Top

Windows und Linux auf einen USB Stick

Ich benutze häufig RettungsCD mit Windows und Linux um Daten bei Kunden zu retten. Gibt es eine möglich auf einen 1 GB USB Stick Linux und Windows parallel zu inst. So das ich davon auch starten kann.

Content-Key: 28981

Url: https://administrator.de/contentid/28981

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 26, 2006 at 10:47:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

sollte funktionieren, in den letzten CT Ausgaben waren sowohl für Linux als auch für Windows
Installations- udn Konfigurationsanleitungen für ein bootfähiges Betriebssystem auf USB Stick
drin, allerdings wurde in beiden Artikeln das Booten / Installieren von Betriebssystemen auf USB
Stick nur bedingt empfohlen und nur für den absoluten Notfall.
USB Sticks "vertragen" nur eine gewisse Anzahl von Schriebzugriffen, je nach Hersteller des Flashspeichers mehr oder weniger und gehen demnach auch mal schnell kaputt bei zu hoher
"Belastrung".
Die CD Lösung ist da doch die bessere Wahl, wenn man häufiger ein Rettungssystem benötigt.

Gruß

cykes