barry99
Goto Top

Windows Live-CD mit Software

Hallo,

ich benötige eine Live-CD/DVD von Windows auf der unsere Firmensoftware installiert ist. Es soll eine Vorführ-CD/DVD werden. Ich fahre mit ihr zum Kunden, er legt Sie ein, kann sich die Programme anschauen, sie ausprobieren und wenn ich wieder verschwinde, nehme ich sie mit und der Kunde hat auf seinem Rechner kein Spuren dass da was war.

Es geht ausschließlich um eine Live-Lösung. WMware und Linux kommen nicht in Frage. Es soll nichts auf dem Kundenrechner installiert werden (VM-Player) und die Programme die ich benötige laufen nicht unter Linux.

Es soll also unter Windows eine Programm-DVD installiert werden und dann soll es als ein Live-System laufen.

Geht so was?

Danke für eure Hilfe.

Ps. Jetzt soll bitte keiner sagen ich soll suchen. Habe mindestens 30 Beiträge gelesen, aber keine konnte meine Fragen beantworten.

Content-Key: 176128

Url: https://administrator.de/contentid/176128

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 11, 2011 at 12:18:24 (UTC)
Goto Top
moin,

du hättest auch den Beitrag # 31 lesen sollen...

Geht so was?
hats Beine?

Ich lese da nix, was es uns einfacher macht dir eine Antwort zu liefern, also muß ich wohl wieder.....ein Auge zukneifen und mit dem anderen den Clark Kent Blick anwerfen

  • Das Ross nennt sich Windows Live CD Version ?
  • Der Reiter ist ein? was soll da laufen?

Windows PE gibt es in x Varianten und mindestens 3 Versionen.

Nicht jede Software bekommt man überhaupt so in eine LivecD gebaut.

Nicht jede Live CD eignet sich für jeden Rechner.

Du siehst also, mal eben rein und spurlos raus - die Nummer klappt genauso wenig beim Frage stellen, wie bei der Lösung.

"Ich" würde mich darauf nicht verlassen und verlass dich drauf, ich hab schon etwas mehr als 2 Windows bootcds gebaut und genutzt.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 11, 2011 at 12:26:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wärs denn mit einer Windows Live CD/DVD mit VMware? face-smile

Guckst Du hier: http://sanbarrow.com/moa.html

lg,
Slainte
Member: barry99
barry99 Nov 11, 2011 at 13:02:03 (UTC)
Goto Top
Die Windowsversion ist egal. Ob XP, Vist oder 7. Wichtig sind nur die aktuellen SP.
Es soll Software aus dem Bereich der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Office laufen.

Deswegen meine Frage, ob man so etwas hinbekommen kann?


Das MOA - VMware on the road ist interessant, kannt ich nicht. Aber ich muss zugeben dass ich an den Beschreibungen wegen meinem Englisch scheitere face-sad
Member: ground2er0
ground2er0 Nov 11, 2011 at 13:30:00 (UTC)
Goto Top
Würde einen USB Stick mit Virtual Box Portable nehmen und dort ein Windows XY Image mit derbenötigten Software draufspielen....
Member: barry99
barry99 Nov 11, 2011 at 13:54:27 (UTC)
Goto Top
Virtual Box ist für mich uninteressant weil ich auf ein Softwareschutzmodul per USB zugreifen muss. Uns soweit ich weiss wird USB von Virtual Box nicht unterstützt.
Der Ansatz war aber gut. Genau nach so einer Lösung suche ich.
Member: Skyemugen
Skyemugen Nov 11, 2011 at 14:01:06 (UTC)
Goto Top
Aloha,

ähm ... war das nicht in der letzten .com-Zeitschrift? Windows 7 mit Virtual Box 4.0.10 und Starter 6.4.5 für portable USB-Zeugs? ... Windows portabel .com 11/2011 Seite 88-94

greetz André
Member: crosshead
crosshead Nov 11, 2011 at 14:07:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau mal hier. Bau dir damit deine gewünschte Live DVD und alles wird gut.

http://www.chip.de/downloads/WinBuilder_24441477.html

Geht einwandfrei
Member: itdienstleister
itdienstleister Nov 11, 2011 at 14:27:33 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich glaube nicht, dass Du mit Windows PE (egal welche Version) weiterkommst ohne von dort dann z.B. VMWare oder VirtualBox zu starten und dann eine virtuelle Maschine mit einem vollwertigen Windows zu booten in der dann Deine Software läuft.
Was dann wieder für eine schnelle Vorführung etwas kompliziert ist.

Windows PE selbst ist einfach zu eingeschränkt (abgespeckte Windows Version). Bin mir z.B. nicht sicher ob Du dort .NET Framework oder Office zum Laufen bringst.

Alternative 1:
Kauf Dir ein billiges Notebook mit großem (>17") Bildschirm und installiere Deine Vorführ-Umgebung dort.

Alternative 2:
Warte auf Windows 8. face-wink
Das kann (voraussichtlich) was Du suchst: Es läßt sich auf einen USB-Stick installieren und von dort booten.

Grüße, FFK
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 11, 2011 at 15:12:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @barry99:
Uns soweit ich weiss wird USB von Virtual Box nicht unterstützt.
Da bist du aber ganz falsch Informiert.. VB kann sehr wohl USB, sogar Remote USB. https://www.virtualbox.org/manual/ch01.html#features-overview und https://www.virtualbox.org/manual/ch03.html#settings-usb

Gruß,
Peter
Member: Alchemy
Alchemy Nov 11, 2011 at 15:24:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein ganz anderer Ansatz zu deinem Problem.

Installier einen Rechner fix und fertig in deiner Firma, mach Port 999 in der FW auf und leite ihn direkt an deinen Rechner Port 3389 durch.

Fahr zum Kunden, nimm dir ein belibigen Rechner mit Windows, Terminalserverclient auf und verbinde dich auf deinen PC.

So bist du flexibel und hast höchstens ein Problem wenn der Kunde einen Proxy hat, welchen man in den meisten Fällen mit Hilfe des Admins kurz rausnehmen kann.

3 Sachen wären zu beachten:

- Wenn dus nicht mehr brauchst Firewall wieder schließen

- Auf deinem PC die lokale Richtlinie einstellen, das nach 3x falschen Anmelden für ne halbe Stunde der Zugang gesperrt ist

- Administrator und Gast Zugang deaktivieren

MfG
Mitglied: 60730
60730 Nov 11, 2011 at 15:37:56 (UTC)
Goto Top
Zahlve

[OT]
  • PE und .net - ist solange kein Problem, wie es nur .net 2.0 sein soll
  • PE und Office nur dann, wenns nicht Openoffice ist
  • In der Zeit von 13:06 bis jetzt hätte ich ja schon mal angefangen, und wär fast fertig. und hätte ein Aha Erlebnis
[/OT]

Fassen wir mal Susi Sorglos zusammen:

  • Jemand will was verkaufen/präsentieren und das spurlos.
Eigentlich ganz guter Ansatz.

  • Dieser jemand denkt nun - Live CD wäre die Lösung und besser live CD mit virtuellen Gast/Gästen.
  • Da hätten wir dann also ein sehr langsames LiveSystem, das "ordentlich" - laut TO ist die Version von PE ja egal - pruuust face-wink - Ram verbrät und da soll dann ein Virtueller Server laufen, von dem wir immer noch nix wissen.

  • Wunderbar - so kann man den ganzen Tag und x Wochen um den Heissen Brei rumreden und warum?

  • Weil der Präsenter kein Notebook mit Dampf rumtragen will?
  • Und das Produkt evtl. so lahm ist, das man vorab schon mal die Fakten braucht - ist ne virtuelle Live Version, wenn Sie es kaufen gehts schneller?

Sorry Das raff ich nicht und das liegt bestimmt nicht daran, das ich hier von was schreibe, was ich noch nie gemacht habe (den Eindruck könnte man aber beim lesen bekommen)

Verkaufen ist ne Kunst - da kommt man nicht mit halben Sachen an und hofft, dass der potentielle Kunde den Rest schon haben wird.

Würde jemand mit so ner Einstellung bei mir vorbeikommen, den würde ich in der Pfeife rauchen, egal wie toll dessen Produkt ist

Schönen Feierabend
Member: jumilla
jumilla Nov 11, 2011 at 19:35:24 (UTC)
Goto Top
Verzeih mir die Frage, wieso hast du kein Notebook, wo alles was du zeigen willst drauf ist?
Mitglied: 16568
16568 Nov 12, 2011 at 22:17:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jumilla:
Verzeih mir die Frage, wieso hast du kein Notebook, wo alles was du zeigen willst drauf ist?

Ich tippe mal auf:

Geiz ist geil


oder er hat uns generell schon mit der Frage belogen.


Wer als Vertriebler kein Notebook/Netbook/externes Gerät hat, ist heutzutage ohnehin als suspekt zu bezeichnen...
(und per UMTS/GPRS kommt man fast immer ins Firmennetz...)


Lonesome Walker
Mitglied: 60730
60730 Nov 13, 2011 at 10:36:41 (UTC)
Goto Top
Salve,

(ot)
Ich finde etwas bescheiden, dass es diese frage in die Top geschafft hat.
Der Fragesteller schaffte ja nicht mal, auf Gegenfragen - was denn diese anwendung sein soll - zu Antworten.

Und das man Mao nicht findet, das zeigt einem ja schon, das ."..
Die Aussage des Anwenders, ich hab nix gemacht und die Zeile - ich hab mir schon nen Wolf gesucht aus der gleiche ausredenschublade kommen.

Für mich ganz ehrlich, so wie es im Moment aussieht auch ein klarer fall für die top den Topf, den Meister Biber verwaltet.
(/ot)

Von mir daher die Note face-sad

Gruss
Member: ground2er0
ground2er0 Nov 14, 2011 at 07:24:29 (UTC)
Goto Top
und wiedermal gibt es keine Antwort mehr...
Member: barry99
barry99 Nov 14, 2011 at 11:52:40 (UTC)
Goto Top
Ich wollte mich bei den Leuten bedanke die was interessantes in beigetragen haben.

Allen den, die mit gute Tipps wie kauf dir nen Laptop usw. kommen würde ich raten die Fragestellung zu lesen. Ihr habt mich gleich am Montag so richtig in Fahrt gebracht. Denk ihr ich bin blöd?
Ein Kunde wollte so etwas haben und ich wollte nur wissen ob so etwas machbar ist, bzw. wie, weil ich so etwas noch nie gemacht habe. Wenn ich es wissen würde, dann wäre ich definitiv nicht hier.

Und für die die es interessiert bin ich auch kein Vertriebler.

Außerdem habe ich auch ein normales Leben außerhalb des Internets und das ich am Wochenende mal nicht mit der Arbeit beschäftigt bin, heißt es noch lange nicht, dass ich das Interesse an dem Thema verloren habe.

Das meine Frage hier jetzt schlecht bewertet wird interessiert mich herzlich wenig. Für den einen ist es was neue und unbekanntes, der andere hat es schon 1000 Mal gemacht. Wenn ihr Fragen hättet zu Sachen die ich täglich mache würde ich versuchen es euch zu erklären und nicht euch gleich als Idioten abstempeln. Leider scheint es hier Gang und Gebe zu sein... SCHADE
Mitglied: 16568
16568 Nov 14, 2011 at 12:03:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @barry99:
Allen den, die mit gute Tipps wie kauf dir nen Laptop usw. kommen würde ich raten die Fragestellung zu lesen. Ihr habt mich
gleich am Montag so richtig in Fahrt gebracht. Denk ihr ich bin blöd?

Um ehrlich zu sein: JA.

Ein Kunde wollte so etwas haben und ich wollte nur wissen ob so etwas machbar ist, bzw. wie, weil ich so etwas noch nie gemacht
habe. Wenn ich es wissen würde, dann wäre ich definitiv nicht hier.

und warum lügst Du dann?

Deine Ursprungs-Aussage:

Zitat von @barry99:
ich benötige eine Live-CD/DVD von Windows auf der unsere Firmensoftware installiert ist. Es soll eine Vorführ-CD/DVD
werden. Ich fahre mit ihr zum Kunden, er legt Sie ein, kann sich die Programme anschauen, sie ausprobieren und wenn ich wieder
verschwinde, nehme ich sie mit und der Kunde hat auf seinem Rechner kein Spuren dass da was war.

--- --- ---

Und für die die es interessiert bin ich auch kein Vertriebler.

Deine Ursprungs-Aussage:

Zitat von @barry99:
Ich fahre mit ihr zum Kunden, er legt Sie ein, kann sich die Programme anschauen, sie ausprobieren und wenn ich wieder
verschwinde, nehme ich sie mit und der Kunde hat auf seinem Rechner kein Spuren dass da was war.

--- --- ---

Außerdem habe ich auch ein normales Leben außerhalb des Internets und das ich am Wochenende mal nicht mit der Arbeit
beschäftigt bin, heißt es noch lange nicht, dass ich das Interesse an dem Thema verloren habe.

no comment.

Das meine Frage hier jetzt schlecht bewertet wird interessiert mich herzlich wenig. Für den einen ist es was neue und
unbekanntes, der andere hat es schon 1000 Mal gemacht. Wenn ihr Fragen hättet zu Sachen die ich täglich mache würde
ich versuchen es euch zu erklären und nicht euch gleich als Idioten abstempeln. Leider scheint es hier Gang und Gebe zu
sein... SCHADE


Hm, was würde meine Mama dazu sagen?


Richtig!

<°))))><


Lonesome Walker
Member: barry99
barry99 Nov 14, 2011 at 16:40:24 (UTC)
Goto Top
Mir ist die Zeit zu schade um mit Idioten wir dir über Sachen zu diskutiere von den du keine Ahnung hast. Wenn du der Meinung bist, dass jeder der mit Kunden arbeitet und zu denen fährt gleich im Vertrieb sein muss, dann lasse ich es einfach so stehen.

Ich wollte einen Kundenwunsch nachgehen und muss mich hier beleidigen lassen.

Zum Glück gibt es noch Leute die sich die Zeit nehmen jemanden was zu zeigen und zu erklären. Somit bin ich auf Hilfe von Klug###ern und Besserwissern nicht angewiesen.

Thema war eine Live-CD und wir reden hier über Laptops, Vertrieb usw. Der letzte Beitrag zeigt, dass man immer was schreiben kann was mit dem eigentlichem Thema nichts zu tun hat, Hauptsache seinen Senf dazu geben.

Ein großes Dankeschön an die, die mir helfen wollten.