lord1810
Goto Top

Windows Live Kontakte werden nicht synchronisiert

Hallo zusammen,


ich habe ein kleines Problem mit der Synchronisation zwischen meinem Windows Live Account und meinem Windows PC + Tablet.
(Kontakte App von Windows 8.1)

Ich habe einen Microsoft Account unter dem ich bei outlook.com (früher Windows Live) meinen Kontakte und Kalendereinträge gespeichert habe. Diesen Account nutze ich auch zur Anmeldung an meinem Windows 8.1 PC und Tablet.

Die Kontakte und Kalendereinträge kann ich problemlos mit meinem Windows Phone synchronisieren, doch leider schlägt die Verbindung bei der Synchronisation mit dem Windows PC und Tablet fehl.

Die Kalendereinträge werden trotz der Meldung Konto xxx nicht verfügbar synchronisiert aber die Kontakte werden nicht von outlook.com auf den PC/Tablet übertragen.

Vom PC zu outlook.com werden die Kontakte einmalig übertragen, sobald ich irgendwo den Kontakt ändere, werden diese Änderungen aber auch nicht synchronisiert.

Kann es sein, dass irgendein Format nicht stimmt oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 231462

Url: https://administrator.de/contentid/231462

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 02, 2014 at 13:52:37 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Benutzt du einen Alias für die Anmeldung auf dem Tablet?
Ich hatte ähnliche Probleme/Phänomene, meinen "Fuhrpark" aktuell und synchron zu halten. Seit dem ich auf allen Geräten den primären Alias als Anmeldekonto benutze, klappt alles.

Cheers,
jsysde
Member: Lord1810
Lord1810 Mar 02, 2014 at 16:35:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja benutze den primären Alias als Anmeldekonto.
Hatte auch schon mal einen weiteren Alias angelegt, leider ohne erfolg.
Member: Lord1810
Lord1810 Mar 02, 2014 at 18:48:18 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt, hab die App neu installiert und siehe das, die Synchronisation funktioniert wieder.