sarekhl
Goto Top

Windows Live Mail 2011 stürzt beim eMail-Schreiben ab

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Notebook mit einem frisch installierten Windows 7 professional und Live Mail 2011. Die eMail-Konten wurden per zebNet Live Mail Backup 2012 von einem anderen, unter Vista laufenden Notebook gesichert und auf dieses Notebook wieder aufgespielt.

eMail abrufen, lesen und beantworten funktioniert problemlos. Klicke ich aber auf "Neue eMail schreiben", öffnet sich zwar das Fenster mit dem Titel "Neue Nachricht", dieses bleibt aber leer, und nach wenigen Sekunden stürzt LiveMail ab. Die Windows-Erignisanzeige protokolliert dabei einen nicht näher spezifizierten "Anwendungsfehler" und verweist auf das Modul c:\windows\system32\ntdll.dll.

Hat irgendjemand eine hilfreiche Idee zur Eingrenzung der Fehlerursache oder noch besser zur Behebung des Problems?


Danke im Voraus,
Sarek

Content-Key: 214985

Url: https://administrator.de/contentid/214985

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 22, 2013 updated at 12:50:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Sarek,
wie verhällt sich Windows Live Mail wenn du es mal ohne den Import der Daten versuchst. Also erst noch mal WLM 2011 deinstallieren, neu installieren dann manuell ein Konto anlegen und eine neue Mail schreiben. Eventuell hat der Import der Konten bzw. Daten den Fehler verursacht. Die Daten und die Konten kannst du ja dann auch manuell exportieren und auf dem neuen System wieder importieren.

Grüße Uwe
Member: SarekHL
SarekHL Sep 05, 2013 at 19:21:38 (UTC)
Goto Top
Da ich erst heute wieder bei dem Kunden war, kommt erst jetzt die Antwort:

wie verhällt sich Windows Live Mail wenn du es mal ohne den Import der Daten versuchst. Also erst noch mal WLM 2011
deinstallieren, neu installieren dann manuell ein Konto anlegen und eine neue Mail schreiben.

Geht auch nicht. Auch ein Update auf Live Mail 2012 brachte nichts face-sad