Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Live Mail: Posteingang auf allen Rechnern leer

Mitglied: 93630

93630 (Level 1)

17.10.2013 um 13:24 Uhr, 4026 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

wir haben ein sehr seltsames Problem. Wir haben 4 Windows 7 Rechner auf denen Windows Live Mail installiert ist. Jeder Rechner ruft die E-Mails per pop3(!) aus dem selben Strato-Postfach ab. Eigentlich läuft alles soweit gut. Heute hatten wir aber plötzlich das Problem, dass auf jedem Rechner der Posteingang komplett leer war. (Alle Mails gelöscht, auch nichts im Papierkorb). Die Mails sind alle zeitgleich verschwunden. Die Mails wurden auf jeden Fall nicht manuell gelöscht. Auf dem Rechner sind automatische Updates an und als Schutzssoftware wird Avast Suite Version 8 eingesetzt.

Hat jemand von euch ne Idee, woran das liegen kann?

Danke
Mitglied: AndiEoh
17.10.2013 um 23:21 Uhr
Hallo,

frag mal Avast. Eventuell ist Malware per Mail reingekommen und der Avast hat in seiner Verzweiflung das Mail Datenbank gesperrt/verschoben.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: 93630
18.10.2013, aktualisiert um 17:20 Uhr
Zitat von AndiEoh:
frag mal Avast. Eventuell ist Malware per Mail reingekommen und der Avast hat in seiner Verzweiflung das Mail Datenbank
gesperrt/verschoben.

In der Quarantäne und in den Logs habe ich nichts gefunden :/ Ich glaube Windows Live Mail speichert auch jede Mail als eigene Datei, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
24.10.2013 um 14:20 Uhr
Hallo,

zumindest wird in Windows Live Mail im Datenverz. eine edb Datenbank geführt...
Schau doch mal auf der Platte nach ob die Mails noch vorhanden sind aber nicht angezeigt werden, oder tatsächlich weg. Die Daten liegen unter WinXP in %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Mail

Alternative kannst du auf einer der Stationen Avast deinstallieren, neu starten und Windows Live Mail prüfen.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 OWA Posteingang leer
Frage von Florian961988Exchange Server5 Kommentare

Hallo, Wir nutzen hier den Exchange 2013 und einigen Plätzen das OWA! Bei einer Benutzerin habe ich das nu ...

Exchange Server

E-Mail bei neuem Posteingang an externen Empfänger

Frage von woodlouseExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Suche bislang hatte nicht den gewünschten Erfolg, darum jetzt ein Post dazu. Wir haben hier Mitarbeiter ...

Exchange Server

Script, Regeln was auch immer . Vom Posteingang zu JUNK Mail

Frage von PeacerExchange Server2 Kommentare

Hallo, habe hier ein paar Windows 2012 R2 und zwei Exchange 2010. Jetzt brauche ich einen Trick um eine ...

Automatischer E-Mail Abruf und verschieben der Mails in den Posteingang

Frage von BleifussE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, das automatisch IMAP Konten in einem bestimmten Intervall abrufen kann und dann die E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...