93630
Goto Top

Windows Live Mail: Posteingang auf allen Rechnern leer

Moin,

wir haben ein sehr seltsames Problem. Wir haben 4 Windows 7 Rechner auf denen Windows Live Mail installiert ist. Jeder Rechner ruft die E-Mails per pop3(!) aus dem selben Strato-Postfach ab. Eigentlich läuft alles soweit gut. Heute hatten wir aber plötzlich das Problem, dass auf jedem Rechner der Posteingang komplett leer war. (Alle Mails gelöscht, auch nichts im Papierkorb). Die Mails sind alle zeitgleich verschwunden. Die Mails wurden auf jeden Fall nicht manuell gelöscht. Auf dem Rechner sind automatische Updates an und als Schutzssoftware wird Avast Suite Version 8 eingesetzt.

Hat jemand von euch ne Idee, woran das liegen kann?


Danke

Content-Key: 219647

Url: https://administrator.de/contentid/219647

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: AndiEoh
AndiEoh Oct 17, 2013 at 21:21:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

frag mal Avast. Eventuell ist Malware per Mail reingekommen und der Avast hat in seiner Verzweiflung das Mail Datenbank gesperrt/verschoben.

Gruß

Andi
Mitglied: 93630
93630 Oct 18, 2013 updated at 15:20:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndiEoh:
frag mal Avast. Eventuell ist Malware per Mail reingekommen und der Avast hat in seiner Verzweiflung das Mail Datenbank
gesperrt/verschoben.



In der Quarantäne und in den Logs habe ich nichts gefunden :/ Ich glaube Windows Live Mail speichert auch jede Mail als eigene Datei, oder?
Member: AndiEoh
AndiEoh Oct 24, 2013 at 12:20:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zumindest wird in Windows Live Mail im Datenverz. eine edb Datenbank geführt...
Schau doch mal auf der Platte nach ob die Mails noch vorhanden sind aber nicht angezeigt werden, oder tatsächlich weg. Die Daten liegen unter WinXP in %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Mail

Alternative kannst du auf einer der Stationen Avast deinstallieren, neu starten und Windows Live Mail prüfen.

Gruß

Andi