lehmii
Goto Top

Windows Lizenzen von Pape mit Handscanner "auslesen"

Moin Moin,

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben ein neues Doku System und ich muss alle Windows und Office Lizenzen abtippen.
Da Google in diesem Fall nicht helfen konnte wende ich mich an euch.

Gibt es eine Möglichkeit per Scanner den Produktkey auszulesen und in Excel (oder sonst einem Input Programm) einzufügen?

LG

Content-Key: 288693

Url: https://administrator.de/contentid/288693

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: broecker
broecker Nov 18, 2015 at 13:27:58 (UTC)
Goto Top
ich habe es nie geschaft
- die Art der Kodierung müßte man ja auch mit Universalapps vom Handy ermitteln können,
- häufig ist aufgrund der Menge der Balken ableitbar, daß es nicht eine 1:1-Kodierung sein kann: der Barcode enthält deutlich zu wenig Information für den Lizenzkey (wenn man's z.B. mit EAN128 vergleicht). D.h. eine andere ID würde auch nicht viel helfen, selbst wenn sie eindeutig ist.
- OCR ist zu aufwändig und fehleranfällig,
- ich mache es umgedreht: Verwendete Lizenzen (wo es nicht Volumen-Lizenzen sind) aus den PC ermitteln (IT-Verwaltungstools aus diesem Forum), Keys im Ordner abheften und ID bzw. PC-Namen danebenschreiben.

HG
Mark