Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Mailserver mit DDNS

Mitglied: chapster

chapster (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 06.03.2008, 3302 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend liebe Entwickler und Admins,

ich habe einen D-Link Router DI-624+ und darauf funktioniert der DDNS Dienst mit dyndns hervorragend!

Nun habe ich einen kleinen Webserver aufgesetzt, was auch tadellos funktioniert, und möchte nun den
nächsten Schritt wagen. Und zwar hätte ich gern einen Mailserver unter Windows aufgesetz, Windows
deswegen weil der Webserver schon problemlos unter WinXP läuft und ich momentan nicht
umsteigen will.

Daher meine Frage: Gibt es einen Mailserver der Freeware ist und "halbwegs" einfach zu konfigurieren ist?

Such schon seit einigen Tagen einen solchen Mailserver und hab auch schon ein paar ausprobiert
aber so richtig wollt das nicht hinhauen.

Danke im vorhinein
Mitglied: Mvisia
06.03.2008 um 18:06 Uhr
Ja gib es un zwar kuck maal unter : http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

Das very Easy. Einfach, ich glaube leichter geht es nicht glaub ich

hoffe das hilft dir ps: hier ein kleiner auschnit der seite.

Die neue XAMPP 1.6.6a Version ist erschienen mit:

• Apache HTTPD 2.2.8 + Openssl 0.9.8g
          • MySQL 5.0.51a
          • PHP 5.2.5
          • PHP 4.4.8
          • phpMyAdmin 2.11.4
          • FileZilla FTP Server 0.9.25
          • Mercury Mail Transport System 4.52

Vgl. bitte die Kompatibilitätsliste win32

Vista Empfehlung: Aufgrund fehlender Schreibrechte der Vista Standardinstallation für das Verzeichnis c:\program files (c:\Programme) empfehlen wir XAMPP in einem alternativen Verzeichnis (c:\xampp oder c:\meinverzeichnis\xampp) zu etablieren.
Weitere XAMPP Probleme mit Vista? Bitte vergleicht hierzu auch unser neuer FAQ Titel zum Thema: Vista Probleme.

Wir bedanken uns herzlich bei Chris von www.nat32.com für seine schnelle Anpassung seines XAMPP Control Panel.

Für alle "Newcomer": Das Basis Paket vom XAMPP ist Pflicht. Alle weiteren Zusatz Pakete hier genannt "Add-Ons" sind optional. Wer die Installer Version benutzt, sollte unbedingt auch bei den Add-Ons die entsprechenden Installer Versionen verwenden.

Alle Versionen (auch der "alte" WAMPP) können nach wie vor heruntergeladen werden und zwar bei SourceForge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Windows Store, Windows 10 Deaktivieren

gelöst Frage von HanutaWindows 1011 Kommentare

Hallo Zusammen, habe einen Reg-Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft mit dem Schlüssel: RemoveWindowsStore DWORD-Wert (32)Bit Wert: 1 Leider wird der Windows Store ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server2 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware50 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server18 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...

Festplatten, SSD, Raid
Nach Übertragung von HDD auf SSD kein Boot
Frage von cseFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi, komme nicht so recht weiter und kann es auch nicht nachvollziehen, da ich das nun schon mehrere Duzend ...