Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media Player - 1 Musikdatenbank für mehrere Rechner nutzen

Mitglied: neueradmuser

neueradmuser (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2013 um 11:00 Uhr, 2416 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, mein Problem wie folgt:

Es gibt einen Datenspeicher (Server) mit div. MP3 Daten die sich über die Jahre angesammelt haben (Plattensammlung und so)

nun gibt es ins. 3 Notebooks und 3 Workstations (1-2 mit XP, der Rest Win7) wo diese Musik abgespielt wird.
Wenn ich nun an einer Workstation eine Information in einer MP3 ändere dann bleibt es ja dort lokal in der Musikdatenbank.

Wir kann ich mit allen Geräten arbeiten und immer die gleiche Musikdatenbank nutzen und somit die Informationen immer aktuell haben?

Ideen?
oder muss ich das Programm wechseln?

Gruß & dank für Input
Mitglied: aqui
05.10.2013 um 11:12 Uhr
Nein, man muss lediglich diese Dateien mit denen des Servers (NAS usw.) syncen. Rsync kann sowas z.B. was Teil von allen NAS Systemen ist, mit denen sich sowas im Handumdrehen lösen lässt.
Im allereinfachsten Fall musst du auch das nicht, sondern nutzt eben nur die MP3s vom Netzwerk Laufwerk auf allen Systemen. Also keinerlei lokale Dateien mehr.
Dadurch ist alles zentral und alle Dateien für alle Teilnehmer immer gleich....
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
05.10.2013 um 11:21 Uhr
Hi,
ja das hab ich ja, alle mp3s liegen auf \\server\musik

aber die Jahres Daten die ich gestern bei 100 Songs durch die Mediendatenbank eingetragen habe sind jetzt auf dem Notebook nicht verfügbar... da sie ja anscheinend in die db geschrieben werden und nicht in die mp3tags selber *grumel*

d.h. ich müsste ne Batch in die Windows Media Player Verknüpfung integrieren das vor dem Start die db gesynct wird *mhhh*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Media Center
gelöst Frage von AkcentWindows 102 Kommentare

Hallo, seit vielen Jahren nutze ich zum TV schauen den MediaCenter unter Windows 7. Das MediaCenter gibt es ja ...

Windows 7

Windows 7 bootet nach Update nicht mehr Insert Boot Media

gelöst Frage von AkcentWindows 713 Kommentare

Hallo, habe hier eine Windows 7 Installation die nach den MS-Updates nicht mehr bootet. Es kommt: Die Festplatte selbst ...

Netzwerkmanagement

Welche URLs für Google Play?

Frage von DexthaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Proxy Freigaben für Google Play Store machen. In den Proxy-Logs finde ich aber immer ...

Windows Server

Windows Server 2008 nach 1 Minute nicht mehr Ping bar

Frage von crashfireWindows Server10 Kommentare

Guten Tag Fangemeinde, habe ein vielleicht ja einfaches Problem oder aber auch nicht, jedenfalls stehe ich auf dem Schlauch. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 7 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...