Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Media Player - 1 Musikdatenbank für mehrere Rechner nutzen

Mitglied: neueradmuser

neueradmuser (Level 2) - Jetzt verbinden

05.10.2013 um 11:00 Uhr, 2441 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, mein Problem wie folgt:

Es gibt einen Datenspeicher (Server) mit div. MP3 Daten die sich über die Jahre angesammelt haben (Plattensammlung und so)

nun gibt es ins. 3 Notebooks und 3 Workstations (1-2 mit XP, der Rest Win7) wo diese Musik abgespielt wird.
Wenn ich nun an einer Workstation eine Information in einer MP3 ändere dann bleibt es ja dort lokal in der Musikdatenbank.

Wir kann ich mit allen Geräten arbeiten und immer die gleiche Musikdatenbank nutzen und somit die Informationen immer aktuell haben?

Ideen?
oder muss ich das Programm wechseln?

Gruß & dank für Input
Mitglied: aqui
05.10.2013 um 11:12 Uhr
Nein, man muss lediglich diese Dateien mit denen des Servers (NAS usw.) syncen. Rsync kann sowas z.B. was Teil von allen NAS Systemen ist, mit denen sich sowas im Handumdrehen lösen lässt.
Im allereinfachsten Fall musst du auch das nicht, sondern nutzt eben nur die MP3s vom Netzwerk Laufwerk auf allen Systemen. Also keinerlei lokale Dateien mehr.
Dadurch ist alles zentral und alle Dateien für alle Teilnehmer immer gleich....
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
05.10.2013 um 11:21 Uhr
Hi,
ja das hab ich ja, alle mp3s liegen auf \\server\musik

aber die Jahres Daten die ich gestern bei 100 Songs durch die Mediendatenbank eingetragen habe sind jetzt auf dem Notebook nicht verfügbar... da sie ja anscheinend in die db geschrieben werden und nicht in die mp3tags selber *grumel*

d.h. ich müsste ne Batch in die Windows Media Player Verknüpfung integrieren das vor dem Start die db gesynct wird *mhhh*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Windows 7

Windows 7 bootet nach Update nicht mehr Insert Boot Media

gelöst Frage von AkcentWindows 713 Kommentare

Hallo, habe hier eine Windows 7 Installation die nach den MS-Updates nicht mehr bootet. Es kommt: Die Festplatte selbst ...

Windows Server

Windows Server 2008 nach 1 Minute nicht mehr Ping bar

Frage von crashfireWindows Server10 Kommentare

Guten Tag Fangemeinde, habe ein vielleicht ja einfaches Problem oder aber auch nicht, jedenfalls stehe ich auf dem Schlauch. ...

Audio

UPnP über Windows Media Player funktioniert nicht

Frage von Alexth89Audio

Hallo, ich habe mir ein Busch Jäger 8216U WLAN-Radio zugelegt. Das Radio unterstützt das UPNP-Protokoll. Mein Ziel ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 StundeWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 17 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 2 TagenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...