neonox
Goto Top

Windows Media Player startet von alleine

und drängt sich in Vordergrund

Hallo,
seit gestern startet der Windows Media Player von alleine und drängt sich alle paar Sekunden in Vordergrund. Ich habe schon Kaspersky auf höchsten Einstellungen durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Ebenfalls alle Tasks angeschaut und nichts auffälliges gefunden.
Es ist egal, ob es Version 11 oder 10 ist, er startet immer wieder von alleine und drängt sich in Vordergrund was tierisch nervt und arbeiten verhindert.

Bin im abgesicherten Modus gerade mit 600x480 px, weil das der einzige Ort ist, wo das Problem nicht auftaucht.

Wäre für eine Lösung echt dankbar.


GELÖST: Ursache: Microsofttastatur war an USB angeschlossen am PS2 Port war noch der Stecker der Funktastatur von Logitech. Diese hatte ständig Signale gesendet und das fehlverhalten verursacht. Danke an alle die geholfen haben.

Content-Key: 76255

Url: https://administrator.de/contentid/76255

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: rc-computer
rc-computer 18.12.2007 um 14:03:39 Uhr
Goto Top
Hallo neonox,

hast du schon mal mit Process Explorer von sysinternals beobachtet wer dieses event ausloest?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: neonox
neonox 18.12.2007 um 14:04:51 Uhr
Goto Top
Nein, werde die Software gleich mal laden und installieren.

Noch eine Merkwürdigkeit ist mist aufgefallen: Das Soundsymbol wechselt ständig von mute auf unmute und die Lautstärke geht selbstständig hoch.
Mitglied: rc-computer
rc-computer 18.12.2007 um 14:06:38 Uhr
Goto Top
Hallo neonox,

was fuer geraete hast du extern angeschlossen?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: 8644
8644 18.12.2007 um 14:07:42 Uhr
Goto Top
Hi,

blöde Frage: kannst du deinen Sound irgendwie per Fernbedienung steuern?

Psycho
Mitglied: neonox
neonox 18.12.2007 um 14:09:13 Uhr
Goto Top
So installiert, aber wie erkenn ich, wer das Ding startet? Da ich den Media Player deinstalliert hatte, wird jetzt das Setup immer gestartet. Der Prozess heißt setup_wm.exe und befindet sich im Hauptstrang von System Idle Process
Mitglied: neonox
neonox 18.12.2007 um 14:11:00 Uhr
Goto Top
Hi,

blöde Frage: kannst du deinen Sound
irgenwie per Fernbedienung steuern?

Psycho

Nein.

Angeschlossen sind seit Monaten zwei USB Boxenm eine ergonomische Microsofttastatur die mir gerade das schreiben erheblich behindert ^^

Ansonten nichts. Freitag wurden neue Windows Updates eingespielt, das Problem besteht seit Montag Mittag.
Mitglied: rc-computer
rc-computer 18.12.2007 um 14:29:52 Uhr
Goto Top
Hallo neonox,

du kannst z.B. erkennen wo sich die setup_wm.exe befindet. Loesch sie raus, und dann wird ein prozess versuchen diese zu starte. Beobachte einige zeit wie sich das system verhaelt. Du kannst die liste auch mit der <leertaste> anhalten, falls sich ein prozess zu schnell beendet.

Eventuell ist auch was in geplante Tasks drin. Man weiss ja nie face-smile

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: neonox
neonox 18.12.2007 um 15:03:09 Uhr
Goto Top
hi, guck mal ganz oben, ist gelöst face-smile

trotzdem danke face-smile
Mitglied: 8644
8644 18.12.2007 um 15:04:15 Uhr
Goto Top
hi, guck mal ganz oben, ist gelöst

Jetzt wäre aber schon interessant, wo das Problem lag!

Psycho
Mitglied: neonox
neonox 18.12.2007 um 15:06:02 Uhr
Goto Top
Steht doch oben? Logitech Adapter war noch im PS2 Port. Die Funkmaus wurde weiterhin verwendet, nur nicht die Tastatur. Der Empfänger hat die ganze Zeit trash auf den PS2 Port der Tastatur gesendet, dadurch das Chaos.
Mitglied: 8644
8644 18.12.2007 um 15:30:36 Uhr
Goto Top
Tja, wer lesen kann... -> Sorry!

Psycho