Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Media Player startet von alleine

Mitglied: neonox

neonox (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 15:30 Uhr, 12548 Aufrufe, 11 Kommentare

und drängt sich in Vordergrund

Hallo,
seit gestern startet der Windows Media Player von alleine und drängt sich alle paar Sekunden in Vordergrund. Ich habe schon Kaspersky auf höchsten Einstellungen durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Ebenfalls alle Tasks angeschaut und nichts auffälliges gefunden.
Es ist egal, ob es Version 11 oder 10 ist, er startet immer wieder von alleine und drängt sich in Vordergrund was tierisch nervt und arbeiten verhindert.

Bin im abgesicherten Modus gerade mit 600x480 px, weil das der einzige Ort ist, wo das Problem nicht auftaucht.

Wäre für eine Lösung echt dankbar.

GELÖST: Ursache: Microsofttastatur war an USB angeschlossen am PS2 Port war noch der Stecker der Funktastatur von Logitech. Diese hatte ständig Signale gesendet und das fehlverhalten verursacht. Danke an alle die geholfen haben.
Mitglied: rc-computer
18.12.2007 um 14:03 Uhr
Hallo neonox,

hast du schon mal mit Process Explorer von sysinternals beobachtet wer dieses event ausloest?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
18.12.2007 um 14:04 Uhr
Nein, werde die Software gleich mal laden und installieren.

Noch eine Merkwürdigkeit ist mist aufgefallen: Das Soundsymbol wechselt ständig von mute auf unmute und die Lautstärke geht selbstständig hoch.
Bitte warten ..
18.12.2007 um 14:06 Uhr
Hallo neonox,

was fuer geraete hast du extern angeschlossen?

- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.12.2007 um 14:07 Uhr
Hi,

blöde Frage: kannst du deinen Sound irgendwie per Fernbedienung steuern?

Psycho
Bitte warten ..
18.12.2007 um 14:09 Uhr
So installiert, aber wie erkenn ich, wer das Ding startet? Da ich den Media Player deinstalliert hatte, wird jetzt das Setup immer gestartet. Der Prozess heißt setup_wm.exe und befindet sich im Hauptstrang von System Idle Process
Bitte warten ..
18.12.2007 um 14:11 Uhr
Hi,

blöde Frage: kannst du deinen Sound
irgenwie per Fernbedienung steuern?

Psycho

Nein.

Angeschlossen sind seit Monaten zwei USB Boxenm eine ergonomische Microsofttastatur die mir gerade das schreiben erheblich behindert ^^

Ansonten nichts. Freitag wurden neue Windows Updates eingespielt, das Problem besteht seit Montag Mittag.
Bitte warten ..
18.12.2007 um 14:29 Uhr
Hallo neonox,

du kannst z.B. erkennen wo sich die setup_wm.exe befindet. Loesch sie raus, und dann wird ein prozess versuchen diese zu starte. Beobachte einige zeit wie sich das system verhaelt. Du kannst die liste auch mit der <leertaste> anhalten, falls sich ein prozess zu schnell beendet.

Eventuell ist auch was in geplante Tasks drin. Man weiss ja nie

- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
18.12.2007 um 15:03 Uhr
hi, guck mal ganz oben, ist gelöst

trotzdem danke
Bitte warten ..
18.12.2007 um 15:04 Uhr
hi, guck mal ganz oben, ist gelöst

Jetzt wäre aber schon interessant, wo das Problem lag!

Psycho
Bitte warten ..
18.12.2007 um 15:06 Uhr
Steht doch oben? Logitech Adapter war noch im PS2 Port. Die Funkmaus wurde weiterhin verwendet, nur nicht die Tastatur. Der Empfänger hat die ganze Zeit trash auf den PS2 Port der Tastatur gesendet, dadurch das Chaos.
Bitte warten ..
18.12.2007 um 15:30 Uhr
Tja, wer lesen kann... -> Sorry!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Audio-Software startet von allein
gelöst Frage von MahstarDWindows 711 Kommentare

Guten Tag die Damen und Herren Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit sich selbst startender Audio-Software. Es ...

Windows 10
Windows 10 Media Center
gelöst Frage von AkcentWindows 102 Kommentare

Hallo, seit vielen Jahren nutze ich zum TV schauen den MediaCenter unter Windows 7. Das MediaCenter gibt es ja ...

Webbrowser
Fenster öffnen sich von allein
Frage von DieKlebpolizeiWebbrowser12 Kommentare

Hey, ich hab seit 2 Tagen ein kleines Problem. Es öffnen sich manchmal (alle halbe Stunde oder so) irgendwelche ...

Netzwerkmanagement
Welche URLs für Google Play?
Frage von DexthaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Proxy Freigaben für Google Play Store machen. In den Proxy-Logs finde ich aber immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 7 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 11 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...