Windows Media Server Autorisierung per WMI steuern

Mitglied: 34049

34049

16.08.2006 um 23:09 Uhr, 5102 Aufrufe

Suche ein Möglichkeit die WM-IP-Adressautorisierung über Scripte zu steuern.

Hallo an alle,

folgende Voraussetzungen gegeben:

Windows Server 2003 Standard Server mit SP2
Windows Media Dienste (bereits im Einsatz)
WMI, PHP, MySQL, ASP, ASP.NET v2.0.50727 verfügbar
mehrere eingerichtete Publishingpoints

Nun folgendes Problem, an dem ich jetzt schon fast 2 Wochen scheitere:

1.) Über ein php-Script wird ein Benutzer anhand seiner Verbindungsdaten (IP, Player-ID etc.) erkannt.

2.) Nach der Auswertung soll im zugehörigen Publishing-Point die IP-Adresse des Users im WM-IP-Adressautorisierungs-Plugin entweder "zugelassen" oder "verweigert" werden.

3.) Sollte ein User "verweigert" worden sein, soll danach geprüft werden, ob eine Verbindung dieser IP mit dem Server bereits besteht -> wenn ja, sollte diese Verbindung sofort getrennt werden.


Ich habe bereits versucht etwas mit WMI in Verbindung mit einem ASP-Script zu basteln, hatte jedoch zu wenig Infos, wie man so was realisieren könnte.

Wäre sehr dankbar über jegliche Hilfe bzw. Lösungsansätze

[
f15a345cdd2355566229471a30c3cfdf-plug-in - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
]
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 12 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 13 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...