tomtombon
Goto Top

Wie mit Windows Mitteln in einem User-Account als Admin arbeiten?

Wie gesagt, WINDOWS-Programme, keine Zusatz-Software!

Hallo,

Bisher arbeiten wir mit IE6 aber das soll sich bald ändern.
Im IE6 ist es ja kein Problem einen explorer via runas als Admin zu starten.
Fast alles läßt sich dann recht schnell und einfach lösen.

Nur mit dem IE7 klappt das nicht.

Zusatz-Programme mit denen man auch so arbeiten kann sind schwer durchzubekommen, und praktisch unmöglich wenn sie irgendwas kosten sollen.
(Auch wenn es unterM Strich Zeit und damit Geld spart. Aber LANGFRISTIG denken auch in anderen Bereichen liegt vielen nicht face-sad )

Also, irgendwelche Vorschläge für die tägliche Arbeit??

Danke

TomTom

Content-Key: 92362

Url: https://administrator.de/contentid/92362

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 18.07.2008 um 14:06:27 Uhr
Goto Top
Mitglied: Logan000
Logan000 18.07.2008 um 14:08:38 Uhr
Goto Top
Moin

Vielleicht beschreibst du mal ein paar Punkte/Aufgaben (ausser dem IE7, was ich nicht recht glaube, aber auch z.Z. nicht prüfen kann/möchte) die aus deiner Sicht besonders Problematisch sind.
Denn eigentlich hast du die Universallösung (RunAs) ja schon erkannt.

Gruß L.
Mitglied: Monacokarl
Monacokarl 18.07.2008 um 15:04:35 Uhr
Goto Top
probier doch mal surun!!!!!! - hab das am laufen und ist sehr praktisch weil es gewisse programme immer im adminmodus startet mit oder ohne bestätigung
und ist for free
also umsonst
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 20.10.2009 um 11:51:50 Uhr
Goto Top
SURun ist aber nur für privat glaube ich kostenlos, umsonst ist es nicht
face-smile

Benutze es auch privat SEHR gerne,
Nur sollen hier die User nicht die Möglichkeit IRGENDWIE an Admin Rechte zu kommen.
Und mit SURun geht das leider leichter.

Habe aber eine Lösung:

cmd als Amin starten, Programm, bzw ein Link auf das Programm, in die CMD ziehen, Enter, fertig.

Man glaubt gar nicht was man alles unter Verwaltung bzw Systemsteuerung so an Programmen findet..
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 20.10.2009 um 11:52:52 Uhr
Goto Top
leider funktioniert runas nicht bei allen sachen.
Zb bei Skripten..