Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Mobile 5.0 synchronisieren mit Outlook - Gibt es eine Begrenzung für Anzahl Kontakte?

Mitglied: Blackyman

Blackyman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 14.05.2008, 7857 Aufrufe, 1 Kommentar

WM 5.0 synchronisiert über ActiveSync 4.1 einwandfrei auf T-Mobile MDA Vario II, jedoch sind die Kontakte nur teilweise sichtbar. Liegt es an einer internen Begrenzung für die Anzahl der Kontakte?

Als User von ACT2000 konnte ich meine Kundendaten bisher über PC2002 und ActiveSync 3.7 auf meinen PDA übertragen. Das PDA-Programm "TransAct for Pocket PC" hat das prima gemacht. Es läuft aber unter ActiveSync 4.1 nicht mehr - auch vom Hersteller bestätigt.

Nun habe ich die ca. 5.000 Kontakte über "CompanionLink" in Outlook übertragen und diese Outlook-Datei dann mit dem PDA synchronisiert. Etwa 3.000 Kontakte sind sichtbar, wobei der MDA mit dem Aufruf nach Firma völlig überfordert ist (bei Aufruf nach Name geht es). Der Rest kommt nicht oder ist nicht addressierbar.

Der MDA hat 1 GB Speicherkarte, wobei Outlook nicht dorthin auslagert.

Weiß jemand ob Outlook intern eine Mengenbegrenzung für die Anzahl der Kontakte hat bzw. wie ich das Problem beheben kann?

Danke + Gruß
Mitglied: haraldb
14.05.2008 um 20:28 Uhr
Hallo,

Windows Mobile 5.0 und Windows Mobile 6.0 haben für Outlook Mobile einen begrenzten Datenspeicherplatz auf dem Mobilgerät von 20 MB.
Eigentlich eine Lachnummer, immerhin heisst es ja "Windows Mobile 6.0 Professional".
Wer mehr Daten von seinem Outlook auf seinem Windows Mobile-gerät braucht kann nur aurf Pocket PC 2003 zurückgreifen .-d as kann beliebig viele Daten verwalten, weil hier der datenspoeicher noch dynamisch verwaltet wird.

Vielleicht sollte mal jemand Microsoft mal mitteilen, dass ein Gerät, das man kauft, um es mit Outlook oder Exchange abzugleichen, dann dpoch bitte auch in der Lage sein sollte, alle abgleichbaren daten auch zu verwalten.
Ich habe nur ein paar wenige Kalendereinträge, keine Mails und die 11.000 Kontakte (mit nicht allzuvielen Kontaktdaten) synchronisiert - und mein HTC TYTN II ging mal ganz mächtig in die Knie. Aufrufzeit für eine Adresse locker bei 2 bis 3 Minuten.
Die Grlösse der PIM-datei findet man mit dem Datei-Explorer von Windows Mobile:

Programme / Datei Explorer, dann ganz oben "Mein Gerät" auswählen. In der Dateiliste findet man eine datei Namens "PIM". Bei mir hatte sie mehr als 18 MB - damit konnte ich mein gerät wegwerfen.

Ganz blöd: Mit ActiveSync 4.5 lässt sich ja uch die Menge der Kontakte nicht eingrenzen, z.B. auf irgendwelche Unterordner oder Kategorien.

Da auf diese Einschränkung in keiner Werbung hingewiesen wird, halte ich sämtliche Windows Mobile 5 und Windows Mobile 6 Geräte für schlicht fehlerhaft. Ein Gerät, das für eine berufliche Nutzung beworben und verkauft wird, darf keine Einschränkung hinscihtlich der Datenmentge haben, die so deutlich unter der normalen Postfachgrösse von Outlook liegt, dass man die vorhandenen Daten nicht synchronisieren kann. (Outlook 2003 und Exchange 2003: 2 GB, Outlook 2007 mit Exchange 2007: 4 GB)

Wert trotzdem auf Windows Mobile 5 und Windows Mobile 6 angewiesen ist, kann sich nur ein PIM-Programm zulegen, das die Daten auf der Speicherkarte der Mobilgeräte ablegt. Dann gehts halt aber nicht mit Outlook. Oder kennt jemand so was ? Das wäre toll....
Oder, wie gesagt, PocketPC 2003 nbutzen, mein guter alter MDA Pro tut auch ganz locker mit 15000 Kontakten....

Viele Grüsse,

Harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Mime pro Kontakt
gelöst Frage von escape123Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

E-Mail

Kalenderzugriff von überall (Smartphone (mobil) und im Unternehmen Outlook)

Frage von rapmasterssE-Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, welche Möglichkeit gibt es, einen Kalender unter Outlook 2013 sowie auch im Smartphone (Samsung) gleichzeitig zu bearbeiten. ...

Microsoft Office

Outlook zeigt Anzahl der Nachrichten

gelöst Frage von Ghost108Microsoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, habe Outlook 2016 so eingestellt, das die Anzahl der E-Mails im Posteingang angezeigt wird und nicht die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...