Windows Mobile 6.1 und Internetverbindungen über W-Lan

Mitglied: lagframe

lagframe (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2008, aktualisiert 14:38 Uhr, 6590 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe ein Problem mit Windows Mobile. Ich finde keine Möglichkeit Windows Mobile so zu konfigurieren das es mein W-Lan Netzwerk als primären Internetzugang nutzt, sollte dieses zur Verfügung stehen. Wenn Ich zuhause mit meinem W-Lan verbunden bin und meinen Browser (Opera Mobile) starte, versucht das Handy eine Verbindung mit dem Mobilfunknetz aufzubauen. Das Handy nutzt also die per W-Lan zu Verfügung gestellte Internetanbingung nicht (auch nicht beim Abrufen von E-Mails o.Ä.).

Gibt es hier eine Möglichkeit dem Handy zu sagen, dass es sich nur mit dem Mobilfunknetz verbinden soll wenn keine andere Internetverbindung (z.B. per W-Lan) besteht (so wie das z.B. beim iPhone auch eingestellt ist)?

Ich habe im Internet bereits diverse Themen dazu gefunden, dabei dreht sich aber alles darum die in Windows Mobile eingetragenen Verbindungen zu löschen (oder dort fiktive Adressen einzutragen), so dass das Handy gar keine andere Wahl hat als die Verbindung übers W-Lan aufzubauen. Diese Möglichkeit habe ich bisher noch nicht getestet, da das viel zu umständlich ist und ich das Mobilfunknetz/W-Lan ständig im Wechsel benutzen möchte.

Ich nutze Windows Mobile 6.1 Prof auf einem Sony Ericsson Xperia X1.

Ich hoffe Ihr habt für dieses Problem eine Lösung...

Vielen Dank und viele Grüße

Alex
Mitglied: 836
25.12.2008 um 16:46 Uhr
Hallo Alex,

ich habe es bei mir so gemacht, dass ich im Comm Manager (unter Programme zu finden) nur W-Lan ausgewählt habe. Datenverbindung auf AUS. Den Wechsel wirst Du wohl oder übel per Hand immer im Comm Manager machen müssen. Andere Ideen habe ich auch noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Bolle
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer22 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Switche und Hubs
Switchmanagement via Internet
spacyfreakFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo, ich schaue mich gerade um nach managebarer Switching / WLAN Lösungen verschiedener Hersteller. Die Anforderung ist recht simpel ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-Lan Lan Heimnetzwerk
140595FrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Abend, bitte um Ehrliche Meinung über mein Netzwerk. Bin über Verbesserungsvorschläge dankbar! W-Lan könnte besser sein. Fritz Box ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
MarkowitschFrageLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...

LAN, WAN, Wireless
W-Lan, DECT Probleme
krma1985FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen! Ich besitze eine Fritzbox 7312 auf der W-Lan aktiviert ist. Das Signal sendet auf Kanal 11 mit ...

LAN, WAN, Wireless
Outdoor W-LAN Repeater (Kaufempfehlung)
Huibuh2010FrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 2,4GHz W-LAN Repeater im Außenbereich (unter dem Dachkasten). Die Reichweite ist ...

Apple
Braucht MiraCast tatsächlich W-LAN?
gelöst Winfried-HHFrageApple3 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben auf unseren ActivBoard-PCs (unter Windows 10 x64 1903) den AirServer von Apple installiert. ...

Netzwerke
Serielle Schnittstelle über W-LAN
gelöst apranetFrageNetzwerke26 Kommentare

Hallo zusammen, mein guter Netzwerk-Mann hatte so ein geiles Ding, womit man eine Serielle Schnittstelle über WLAN/Bluetooth benutzen kann. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud