lagframe
Goto Top

Windows Mobile 6.1 und Internetverbindungen über W-Lan

Hi,

ich habe ein Problem mit Windows Mobile. Ich finde keine Möglichkeit Windows Mobile so zu konfigurieren das es mein W-Lan Netzwerk als primären Internetzugang nutzt, sollte dieses zur Verfügung stehen. Wenn Ich zuhause mit meinem W-Lan verbunden bin und meinen Browser (Opera Mobile) starte, versucht das Handy eine Verbindung mit dem Mobilfunknetz aufzubauen. Das Handy nutzt also die per W-Lan zu Verfügung gestellte Internetanbingung nicht (auch nicht beim Abrufen von E-Mails o.Ä.).

Gibt es hier eine Möglichkeit dem Handy zu sagen, dass es sich nur mit dem Mobilfunknetz verbinden soll wenn keine andere Internetverbindung (z.B. per W-Lan) besteht (so wie das z.B. beim iPhone auch eingestellt ist)?

Ich habe im Internet bereits diverse Themen dazu gefunden, dabei dreht sich aber alles darum die in Windows Mobile eingetragenen Verbindungen zu löschen (oder dort fiktive Adressen einzutragen), so dass das Handy gar keine andere Wahl hat als die Verbindung übers W-Lan aufzubauen. Diese Möglichkeit habe ich bisher noch nicht getestet, da das viel zu umständlich ist und ich das Mobilfunknetz/W-Lan ständig im Wechsel benutzen möchte.

Ich nutze Windows Mobile 6.1 Prof auf einem Sony Ericsson Xperia X1.

Ich hoffe Ihr habt für dieses Problem eine Lösung...

Vielen Dank und viele Grüße

Alex

Content-Key: 104709

Url: https://administrator.de/contentid/104709

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 836
836 25.12.2008 um 16:46:05 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,

ich habe es bei mir so gemacht, dass ich im Comm Manager (unter Programme zu finden) nur W-Lan ausgewählt habe. Datenverbindung auf AUS. Den Wechsel wirst Du wohl oder übel per Hand immer im Comm Manager machen müssen. Andere Ideen habe ich auch noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Bolle