bama1971
Goto Top

Windows Mobile Smartphone unter 150 Euro gesucht!

Hallo @ All!

Ich bin auf der Suchen nach einem Smartphone mit
Windows Mobile, Bluetooth (UMTS wäre auch nicht schlecht muß aber nicht sein) unter 150€.

Zum Hintergrund: Wir habe OX6 im Einsatz und können nun ohne großen Aufwand unseren Aussendienst mit Mails versorgen.

Nur finde ich beim besten willen kein Telefon.... Bestimmt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht face-wink

Mac

Content-Key: 141685

Url: https://administrator.de/contentid/141685

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Apr 28, 2010 at 18:23:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Mac,

keine Ahnung ob die was taugen:
Pearl Simvalley XP45 €129,90
Pearl Simvalley XP65 €149,90

Gruß
LotPings
Mitglied: 45877
45877 Apr 28, 2010 at 20:09:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ne taugen nix.
Unter nem HTC Touch Diamond (220 €) würde ich nicht anfangen.
Member: manuel-r
manuel-r Apr 29, 2010 at 05:52:27 (UTC)
Goto Top
Oder Samsung B7330 (~220€). Wir haben hier mehrere davon (ich auch) und sind sehr zufrieden damit. Insbesondere fällt die gute Einhand-Bedienung durch die vorhandene Tastatur sehr positiv auf.
Member: maretz
maretz Apr 29, 2010 at 05:57:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab mir mal sagen lassen das es Läden gibt die soviele Handys haben das die schon welche verkaufen...

Und ich würde da jetzt mal überlegen ob ich eines nehm was "hauptsache günstig" ist. Das fällt dem Aussendienstmitarbeiter einmal runter und die sache hat sich erledigt. Oder die Firmware spinnt halt und schmiert alle 2 Std. ab -> viel Spass beim Support...

Oder du nimmst eines was ggf. etwas teurer ist -> aber was Bluetooth hat (z.B. Freisprecheinrichtung im Auto -> für nen Aussendienstmitarbeiter nicht ganz unwichtig), bei dem du nen vernünftigen Support bekommst und was auch etwas Stabiler ist...

Und jetzt überlege nochmal ob du wirklich SPARST wenn der Aussendienstmitarbeiter das Telefon nach 3 Tagen nicht mehr nutzt weil das ding "einfach nur ###e ist und ständig abkackt" -> dann hast du nen schönes Telefon gekauft und der rennt trotzdem mit seinem alten Telefon rum...

Achso - und nebenbei: Überlege auch nochmal ob du die nur mit Mails versorgen willst - oder ob du ne richtige Lösung möchtest bei denen sich das Email-System komplett Syncronisiert? Ich gehe beim Aussendienstmitarbeiter z.B. davon aus das nen Kalender für Termine nicht ganz schlecht ist -> dumm wenn er mal im Büro nen Termin im Outlook einträgt und dieser dann unterwegs nicht im Kalender sichtbar ist - das ist ne gute Chance für Doppelbelegungen. Und ehrlich gesagt macht nen Vertreter sowas nicht allzuoft bei nem Kunden...
Member: BAMA1971
BAMA1971 Apr 29, 2010 at 06:47:39 (UTC)
Goto Top
ich hab mir mal sagen lassen das es Läden gibt die soviele Handys haben das die schon welche verkaufen...

Die können Verkaufen haben aber von solchen Anforderungen keine Ahnung!


Und ich würde da jetzt mal überlegen ob ich eines nehm was "hauptsache günstig" ist. Das fällt dem
Aussendienstmitarbeiter einmal runter und die sache hat sich erledigt. Oder die Firmware spinnt halt und schmiert alle 2 Std. ab
-> viel Spass beim Support...

Dann sind nicht 500€ im Eimer sondern nur 150€!


Oder du nimmst eines was ggf. etwas teurer ist -> aber was Bluetooth hat (z.B. Freisprecheinrichtung im Auto -> für nen
Aussendienstmitarbeiter nicht ganz unwichtig), bei dem du nen vernünftigen Support bekommst und was auch etwas Stabiler
ist...

Das mit BT steht so in meiner Frage !!

Und jetzt überlege nochmal ob du wirklich SPARST wenn der Aussendienstmitarbeiter das Telefon nach 3 Tagen nicht mehr nutzt
weil das ding "einfach nur ###e ist und ständig abkackt" -> dann hast du nen schönes Telefon gekauft
und der rennt trotzdem mit seinem alten Telefon rum...


Für nen Test gehts und mehr soll es auch nicht sein! (Für den Anfang)

Achso - und nebenbei: Überlege auch nochmal ob du die nur mit Mails versorgen willst - oder ob du ne richtige Lösung
möchtest bei denen sich das Email-System komplett Syncronisiert? Ich gehe beim Aussendienstmitarbeiter z.B. davon aus das nen
Kalender für Termine nicht ganz schlecht ist -> dumm wenn er mal im Büro nen Termin im Outlook einträgt und
dieser dann unterwegs nicht im Kalender sichtbar ist - das ist ne gute Chance für Doppelbelegungen. Und ehrlich gesagt macht
nen Vertreter sowas nicht allzuoft bei nem Kunden...

Gut das wir kein Outlook und M$ Exchange haben......