Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows MUI - Sprache wechseln beim Login m�glich

Mitglied: elkono

elkono (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2006 um 10:23 Uhr, 8745 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

weis vielleicht jemand ob es möglich ist die Sprache beim Login zu wechseln, damit man nicht immer in die Spracheinstellung die gewünschte Sprache abändern muss.

danke

MUI XP, ital,eng,ger
Mitglied: MLuther
24.02.2011 um 11:59 Uhr
Hallo,

ich weiss, ist 5 Jahre her, der post, aber ich habe ähnliches Problem.
Zunächst: beim Login kann man nach strg,alt,entf mit ALT und Shift die Sprachen ansteuern. Gilt aber nur fürs login.

Ich habe das Problem, dass ich das gerne dauerhaft auf DE hätte, da standardmäßig EN einstellt ist.

Gruss, Micha
Bitte warten ..
Mitglied: suvv7777
14.07.2011 um 09:36 Uhr
Mahlzeit.

kommt vielleicht ein bisschen spät, aber hier mal ein Eintrag dazu aus unserem firmeninternen IT-Blog:

Although you may select a foreign language keyboard, at logon time (no user is logged on yet) the default keyboard settings are used. So at logon time no country-specific extended characters are available.
You must change the default keyboard settings in the registry as follows:
Run Registry Editor
From the HKEY_USERS subtree, go to the following key:
\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload
Change the value for the following entry to contain the keyboard layout that you want to have available at logon.
This example would set the default keyboard layout to German (Standard):
\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload
"1" REG_SZ = "00000407"
The following are the language IDs:
00000402 = "Bulgarian"
0000041a = "Croatian"
00000405 = "Czech"
00000406 = "Danish"
00000813 = "Dutch (Belgian)"
00000413 = "Dutch (Standard)"
00000409 = "English (American)"
00000c09 = "English (Australian)"
00000809 = "English (British)"
00001009 = "English (Canadian)"
00001809 = "English (Irish)"
00001409 = "English (New Zealand)"
0000040b = "Finnish"
0000080c = "French (Belgian)"
00000c0c = "French (Canadian)"
0000040c = "French (Standard)"
0000100c = "French (Swiss)"
00000c07 = "German (Austrian)"
00000407 = "German (Standard)"
00000807 = "German (Swiss)"
0000040e = "Hungarian"
0000040f = "Icelandic"
00000410 = "Italian (Standard)"
00000810 = "Italian (Swiss)"
00000414 = "Norwegian (Bokmal)"
00000814 = "Norwegian (Nynorsk)"
00000415 = "Polish"
00000416 = "Portuguese (Brazil)"
00000816 = "Portuguese (Portugal)"
00000418 = "Romanian"
00000419 = "Russian"
0000041b = "Slovak"
00000424 = "Slovenian"
0000080a = "Spanish (Mexican)"
00000c0a = "Spanish (Modern Sort)"
0000040a = "Spanish (Traditional Sort)"
0000041d = "Swedish"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8.1 Bing - Sprach-Wirrwarr in den Apps

gelöst Frage von emeriksWindows 88 Kommentare

Hi, habe auf einem Windows 8.1 Bing in einigen Apps Probleme mit der Sprache. Die Standard-Wetter-App z.B. heißt "breme" ...

Batch & Shell

Serverlog mi Hilfe der Powershell auswerten

gelöst Frage von Andreas.ALBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, mit der Powershell kenne ich mich bisher nur bedingt aus Folgendes Problem: Ich habe eine Logdatei, die ...

Windows Tools

HP SSM mi psexec remote ausführen

Frage von DirmhirnWindows Tools

Hi, ich wollte den HP System Software Manager (Treiber installieren) mit psexec remote starten. (Windows 7, Win2008 Domain) Aber ...

Windows 10

Windows 10 Login

gelöst Frage von pLeaSure88Windows 104 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit einem Rechner. Seit der User seinen HP Client Security eingerichtet hat, kann ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 1 StundeMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...