orchard
Goto Top

Windows kann sie nicht anmelden, da die domäne

Hallo,

habe folgendes Problem: Einzelplatzrechner Windows XP home, noch nie im Netzwerk gewesen.
Beim Anklicken eines Benutzers (beim Anmeldebildschirm) bringt die Fehlermeldung:

Das System kann Sie nicht anmelden, da die domäne "PCNAME" nicht verfügbar ist.

Wie gesagt war der Rechner definitv noch nie im Netzwerk, der angezeigte angeblich nicht vorhandene Domänenname ist der Name des Rechners selbst. Selbst nach doppelten ALT+STRG+ENT (dann kommt der normale Anmeldebidschrim wo man oben Username und unten das Passwort eintippt) erscheint (wie bei einer ECHTEN Domäne üblich) kein auswahlfeld, wo ich einstellen könnte, ob ich mich an der lokalen Domäne (also am PC selbst) oder an einer ECHTEN Domäne anmelden will.

Habe schon einige Beiträge mit gleichem Fehler studiert, leider waren sämtliche Beitrage nur voll von speziallisten, die nicht glauben konnten, dass der PC wirklich in keiner Domäne hängt sonder eben ein echter Einzelplatzrechner ist und man sich an diesen nicht mehr anmelden kann. BITTE GLAUBT MIR, die domäne die Windows hier als Fehlermeldung ausgibt, ist der PC selbst und kein Server oder sonst irgend ein fehlerhafter eintrag in den Netzwerkeinstellungen!!!!

Weiss jemand rat???

Danke vorab

Gruß

Orchrad

Content-Key: 34970

Url: https://administrator.de/contentid/34970

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: lord-obi
lord-obi 30.06.2006 um 09:29:59 Uhr
Goto Top
hallo

also des is ja in der tat sehr merkwuerdig. zumahl windows xp home ueberhaupt keine domaenenanbindung beinhaltet.
kann man sich wenigstens als lokaler admin anmelden. ich weiss halt, dass wenn man bei der netzwerkeinrichtung ueber den assistenten geht, man dann firmennetzwerk mit domaene auswaehlt und er keine domaene findet dann schlaegt er automatisch den lokalen rechner als domaene vor.
Mitglied: Orchard
Orchard 17.07.2006 um 08:58:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

tja, mir scheint das Problem kann keiner lösen. zumindest habe ich noch nirgendwo eine Lösung gefunden. Ich habe eine Reperaturinstallation gemacht, dananch lief die maschine wieder.

Gruß

Orchard
Mitglied: lord-obi
lord-obi 17.07.2006 um 11:23:53 Uhr
Goto Top
bei einer reparatur werden nur systemdateien, registry etc. repariert bzw. ersetzt
der ordner eigene dateien usw. bleibt dabei erhalten.
Mitglied: lord-obi
lord-obi 17.07.2006 um 11:54:41 Uhr
Goto Top
als wenn auf dem rechner xp home drauf ist, dann wirst du zur reparatur auch ne home-cd brauchen. es sind ja 2 verschiedene xp's. zumindestens fuer den pc.

mfg
lord-obi
Mitglied: Salinas
Salinas 04.09.2008 um 17:11:58 Uhr
Goto Top
Hallo

ich habe fast das gleiche Problem...

Mein Kollege war immer an einem Laptop angemeldet...wenn ich mich anmelden will, kommt die Meldung : Das System kann Sie nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist...

Wenn ich mich als Admin anmelde geht es , bitte helft mir, der laptop muss noch heute mit einem auf Reise und er muss sich lokal anmelden können...