Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows OEM Informationen unter Windows 7 dauerhaft ändern?

Mitglied: PalOneMike

PalOneMike (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2013 um 10:19 Uhr, 2241 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen,

meine Frage dreht sich wie im Titel schon genannt um die OEM Informationen.

Wenn ich die reg File bei uns ausführe werden alle Einträge korrekt eingefügt.

Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation]
"Logo"="C:\\\\Windows\\\\System32\\\\oemlogo.bmp"
"Manufacturer"="GOWATEC Technologie Center"
"Model"="GOWATEC Workstation"
"SupportHours"="08:00 - 17:00 Uhr"
"SupportPhone"=""
"SupportURL"="
***"





Nun aber zu dem eigentlichen Problem. Sobald Windows Updates installiert wurden, setzen sich diese Informationen wieder zurück. Das selbe passiert mit einem von uns erstellten Bootscreen.

Ich habe nun das Web nach einer Antwort durchsucht, finde aber keine Lösung hierzu. Evtl hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht und könnte mir einen Tipp oder Lösungsansatz geben.

Vielen Dank im vorraus,

Mike
Mitglied: certifiedit.net
04.11.2013 um 10:54 Uhr
Hallo Mike,

damit hatte ich nach dem Schema bisher keine Probleme. Aber gib mir mal einen Tipp, wie man den Bootscreen ändert?

Wie werden die Updates denn bei euch durchgeführt?

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: PalOneMike
04.11.2013 um 11:16 Uhr
Updates werden ganz normal über die Systemsteuerung -> Windows Update gemacht.
In Ausnahmefällen mit Hilfe von WinFuture Packs..
Das Phänomen tritt auch nur bei Windows 7 auf.


Für das Bootlogo benutzen wir das Programm "Win7BootUpdater" von Codersforlife. Benötigt keine Installation und ist einfach zu bedienen.
Benötigt wird nur eine Bildvolge die aus 105 Bildern besteht. Die ersten 60 Bilder sind für den ersten Lauf und die restlichen 45 wiederholen sich dann beim Laden.
Auch der Standardskin lässt sich hier sichern und wieder einspielen.


liebe Grüße,

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
16.06.2017 um 07:57 Uhr
Das geht sehr einfach in der Registry:
https://www.itnator.net/set-oem-information/

Gruß joe
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.06.2017 um 11:06 Uhr
Moin joehueba,

BITTE beschränke die Verweise auf deinen Blog auf aktuelle Beiträge.

Ich kann nicht bewerten, ob unter dem Link hilfreiche Lösungen zu finden sind, mag ja durchaus sein.

Aber Probleme, die jemand vor 4 Jahren hatte, die dürften nicht bis heute auf (d)eine Lösung gewartet haben.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7: Grundfarben der Windows-Farbwähler dauerhaft ändern - Registry?

Frage von thorralfWindows 75 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen. Seit nunmehr einem Jahr nutze ich den Livecycle Designer von Adobe. Leider nutzt ...

Windows 10

Windows 10 Startmenü Look and Feel Windows 7

gelöst Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine Möglichkeit über GPOs das Startmenü von Windows 10 auf Look and Feel Windows 7 ...

Windows 7

Backup and Restore Win 7

Frage von MasterBaiterWindows 73 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem bei dem ich etwas ratlos bin. Ich führe unter Backup & Restore ein ...

Windows 10

Windows 10 Updates dauerhaft 0 Prozent

gelöst Frage von Ghost108Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Win 10 Home 64bit. Es lassen sich keine Windows Updates installieren. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...