Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows und Office Key`s übers LAN auslesen?

Mitglied: deeboo

deeboo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 24.07.2006, 9487 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich mit LICADO alle Softwarerelevanten Informationen übers Netz ausgelesen.
Hat soweit auch ganz gut geklappt.
Nun zum eigentlichen Problem.
Als Ergebnis von WinXP Prof und Office bekam ich als Keys nur OEM Keys.
z.B. xxxxx-OEM-xxxx-xxxxx-xxxxx
Was aber so nicht korrekt ist.

Auf den PC`s sind ja die aufkleber von Microsoft. Und da sind keine OEM Keys.
Dort sind es vollwertige Schlüssel bestehend aus Zahlen und Buchstaben in 5 Blöcken.
Möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, da jeder weiß, wie ein Lizenzkey aussieht. ;)

Woher holt er die OEM Info?
Wenn ich in die Systemeigenschaften schaue, dann steht da ne OEM Nummer.

Wandelt MS intern in ne "sichtbare" OEM Nummer um?

Mit welchem Tool kann ich die "originalen" Keys auslesen. Mit ProXP geht zwar MS XP, aber isses nicht LAN fähig. Ich möcht ungern im gesamten Haus rumtappeln und von jedem PC einzeln den Key abschreiben.

Es geht vorrangig um die Lizenzverwaltung, da ich sehen möchte, ob auf einem oder mehreren PC`s die selbe Lizenz verwendet wird.

Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: 7036
18.07.2006 um 21:25 Uhr
Hi deeboo,

ich benutze ab und zu folgendes Programm:
Loginventory: http://www.loginter.net/de/loginventory.php

Sollte deine Wünsche ohne weiteres erfüllen!

Gruß
Bitte warten ..
24.07.2006 um 13:15 Uhr
Dank Dir. Werds mal testen.
Bitte warten ..
24.07.2006 um 13:43 Uhr
Hat wunderbar geklappt. Nur das eben die Beschränkung auf 20 PC`s da ist. Aber das ist völlig legitim. Schliesslich will jeder was verdienen.

Er liesst auch die richtigen Produktschlüssel aus. Was mich jetzt noch stört, das ich nicht prüfen kann, ob doppelte Einträge vorhanden sind. Sprich, ob z.B. ein Office mehrmals mit der selben Nummer installiert wurde.

LG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
24.07.2006 um 17:27 Uhr
Hi Daniel,

also meines Wissens kannst du im Loginventory auch Scripte (siehe Bespiele) anlegen bzw. definieren!

Sollte klappen

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
gelöst Frage von tsunamiWindows Netzwerk30 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Windows 10

Windows 7 oder 8 Key in Windows 10 Key umwandeln

Frage von MangosniperWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe noch einige Windows 7/8.1-Keys aus dem "Microsoft Dreamspark"-Programm. Gibt es eine Möglichkeit diese in Windows 10-Keys ...

Windows 10

Windows 10 akzeptiert Key nicht - Normal?

gelöst Frage von emeriksWindows 1012 Kommentare

Hi, das Geraffel mit den Windows Keys macht mich noch irre Habe vor 2 Jahren ein Notebook mit Windows ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Key auslesen

Frage von itisnapantoWindows Server7 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei 2012R2 den Key auszulesen ? Die gängigen Tools hatte ich schon getestet . ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...