xnx443
Goto Top

Windows old löschen brauche Berechtigungen

Windows old löschen

Hallo,

Ich habe Windows 7 auf mein Windows vista drüber installiert und habe vergessen die Festplatte zu formatieren.
Nun befindet sich der Windows old Ordner mit 35 GB auf meiner Festplatte und ich kann ihn nicht löschen, da mir die Berechtigung immer fehlt, doch dabei bin ich aber Administrator
Was kann ich tun,denn ich benötige den Speicherplatz dringend

Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich oder überhaupt eine Antwort geben!!

Mfg

xNx443

Content-Key: 140051

Url: https://administrator.de/contentid/140051

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 86263
86263 Apr 07, 2010 at 11:29:31 (UTC)
Goto Top
Im Abgesicherten Modus starten und versuchen zu löschen.
Wenn das nicht funktioniert eine Linux Live CD nehmen und Ordner löschen.
Member: maretz
maretz Apr 07, 2010 at 11:36:32 (UTC)
Goto Top
Hast du mal mittels Rechtsklick, Eigenschaften versucht den Besitz zu übernehmen (irgendwo bei den Berechtigungen sollte die Option sein)
Member: xNx443
xNx443 Apr 07, 2010 at 12:33:03 (UTC)
Goto Top
Ja klar ich habe schon sämtliche Berechtigungen ausprobiert und wie ist das mit der Linux Live CD gemeint?? ich habe ja Windows 7
Member: Syraneus
Syraneus Apr 07, 2010 at 12:43:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuchs doch mal mit dem Tool Subinacl damit solltest du dir die rechte drüberschießen können. und das funktioniert sogar schneller als wenn du den windows explorer dazu nimmst.

subinacl müsstest du bei windows direkt runterladen können.

und dann versuchs mal mit dem befehl

subinacl /noverbose /file "c:\pfadzumordnerderfreigegebenwerdensoll" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
subinacl /noverbose /subdirectories "c:\pfadzumordnerderfreigegebenwerdensoll\*.*" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f

das programm sollte in dem verzeichnis sein, von wo aus du es aufrufst. sonst findet es windows evtl. nicht.
Member: Kirschi
Kirschi Apr 07, 2010 at 13:23:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht reicht auch schon eine Eingabeaufforderung, die mit Admin-Rechten gestartet ist und dann rd /S...

also windows-Taste cmd eintippen, das Suchergebnis rechtsklicken und als Admin ausführen
dort eingeben rd /S C:\windows.old

Andreas
Member: xNx443
xNx443 Apr 07, 2010 at 16:06:44 (UTC)
Goto Top
Ja das mitder Eingabeaufforderung würde funktionieren,blos er fragt das für jede datei aus dem ordner ob ich sie löschen möchte und dann müsste ich für 35 GB immer Ja drücken und das ein paar 100.000 mal ich verscuhs mal mit dem Tool subinacl

Danke auf jeden fall an alle die mir so schnell geantwortet haben

Mfg

xNx443
Member: xNx443
xNx443 Apr 07, 2010 at 16:13:24 (UTC)
Goto Top
Noch mal eine dumme Frage !!!
Wenn ich das Tool öffne, schießt es sich gleich wieder was muss ich genau tun???
Member: Kirschi
Kirschi Apr 07, 2010 at 17:54:35 (UTC)
Goto Top
rd /S /Q ist die Lösung, und BEFEHL /? immer hilfreich in der Eingabeaufforderung face-smile
Member: xNx443
xNx443 Apr 08, 2010 at 06:32:41 (UTC)
Goto Top
Nein sorry muss dich endtäuschen das ist nicht die Lösung den ich führe cmd auch als Admin aus und gebe da alles ein und dan steht Zugriff verweigert ich hab erst eingegeben rd /S /Q C:\windows.old und dan habe ich nochmal nachgesehen rd /S /Q/?
Aber da geht nix und ich weiß mit dem Tool Subinacl nicht genau was man da machen muss
Member: Syraneus
Syraneus Apr 08, 2010 at 08:24:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann versuch es mit dem subinacl tool.

1. Lade dir das tool von microsoft heruntern. Oder suche mithilfe von google danach. Sollte sich finden lassen.

2. Lege das tool in folgenden Ordner. C:\Subinacl\

3. mach eine kommandozeile auf. Also Windowstaste. CMD eingeben und ausführen.

4. gehe in den ordner in dem das subinacl liegt. (auf der kommadozeile)

5. führe folgendes kommado aus:
subinacl /noverbose /file "c:\pfadzumordnerderfreigegebenwerdensoll" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
6. führe folgendes kommado aus:
subinacl /noverbose /subdirectories "c:\pfadzumordnerderfreigegebenwerdensoll\*.*" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
7. Wenn das durch ist solltest du vollzugriff auf den ordner haben und ihn auch löschen dürfen. ist denke ich der einfachste weg, wenn es über die anderen vorschläge nicht funktioniert.

Bei problemen stehe ich gerne zur verfügung. Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg DerChirurg
Member: xNx443
xNx443 Apr 08, 2010 at 08:33:44 (UTC)
Goto Top
Ja ich denke das dein Weg wirklich der einfachste ist blos ich komme nicht mehr bei dem Punkt mit wo du sagst gehe in den ordner in dem das subinacl liegt. (auf der kommadozeile) was meinst du genau damit

Mfg

xNx443
Member: Syraneus
Syraneus Apr 08, 2010 at 09:01:36 (UTC)
Goto Top
ok, ich meine damit.


mach eine kommadozeile auf. also start -> CMD ->ausführen
am besten gleich als admin, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nötig ist. es schadet auf jeden fall nicht.

dann gib folgendes in die kommadozeile ein.

c:
cd subinacl

nun solltest du in dem verzeichnis sein wo subinacl liegt. und dann die kommados ausführen.
Member: xNx443
xNx443 Apr 08, 2010 at 09:13:25 (UTC)
Goto Top
Heißt das nicht cd/subinacl den bei cd subinacl findet er keinen Pfad??
Member: xNx443
xNx443 Apr 08, 2010 at 09:16:13 (UTC)
Goto Top
Ich weiß ich kann nervern und mich super doof anstellen aber wenn ich es so mach cd/subinacl dan gebe ich den Befehl ein und dan steht da Das System kannd en angegebenen Pfad nicht finden
Member: Syraneus
Syraneus Apr 08, 2010 at 09:31:24 (UTC)
Goto Top
was zeigt die kommadozeile denn genau an?
bist du schon auf laufwerk c?
kommst du in den ordner rein, in den du subinacl abgelegt hast?
gibt es auf c den ordner subinacl, und hast du dort das programm rein gelegt?
Member: xNx443
xNx443 Apr 08, 2010 at 09:37:51 (UTC)
Goto Top
Also die Kommandozeile zeigt an wenn ich eingebe c:
cd subinacl das der angegebene Pfad nicht gefunden werden kann
Ja ich bin auf Laufwer C
Ich komme in den Ordner nur rein wenn ich eingebe cd/subinacl,blos was soll ich den dan machen den wenn ich den Befehl eingebe steht da, das das System den Angegebenen Pfad nicht finden kann
Und ja auf C gibt es den Ornder subinacl!!!
Member: xNx443
xNx443 Apr 08, 2010 at 11:31:51 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich erledigt mit diesme Tool http://www.aevita.de/file/delete/

Danke an alle die mir geantwortet haben
Mitglied: 86263
86263 Apr 08, 2010 at 20:02:52 (UTC)
Goto Top
Übrigens nur zur Info, "Was ist eine Live CD"
Member: xNx443
xNx443 Apr 09, 2010 at 09:52:01 (UTC)
Goto Top
Ja danke aber leider war ich mit meinem Programm ein bisschen zu voreinlig und hab diesen Thread leider zu früh geschlossen,denn das Programm fnktioniert immer an der gleichen Stelle einfach nicht mehr und muss beendet werden also es steht das Das Programm funktioniert nicht mehr usw und jetzt bräuchte ich wieder eure hilfe, was ich den jetzt noch versuchen kann!!!!
Member: Kirschi
Kirschi Apr 09, 2010 at 15:04:30 (UTC)
Goto Top
Vermutlich gibt es das von 'DerChirurg' vorgeschlagene Verzeichnis C:\Subinacl\ nicht bzw. ist es eventuell leer? Vielleicht solltest Du einfach Windows neu installieren und dabei die richtige Partition löschen, wenn Dir der Umgang mit der Kommandozeile nicht liegt.

Gruß
Andreas
Member: xNx443
xNx443 Apr 09, 2010 at 20:36:16 (UTC)
Goto Top
Nein ich weiß auch nicht was da los ist kann ich es statt in C/Subinacl auch in C/Subinacl und in programme tun weil der pfad funktioniert!!!!
Member: Kirschi
Kirschi Apr 10, 2010 at 07:19:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
also fassen wir alles nochmal zusammen:

1. das Tool subinacl bei Microsoft herunterladen und installieren und zwar den Install-Pfad manuell anpassen auf C:\subinacl , so findest Du es leichter wieder.
2. öffne ein cmd Fenster mit Admin-Rechten und gib ein: cd\
3. gib ein: cd subinacl
4. gib ein: subinacl /noverbose /subdirectories "c:\windows.old\*.*" /setowner=administratoren /grant=administratoren=f
5. lösche den Windows.old Ordner
Ich hab es so probiert und es hat funktioniert (allerdings mit einem selber erstellten Ordner, die Rechte wurden aber gesetzt)

Ggf. hilft es auch UAC vorübergehend! auszuschalten: Windowstaste und Eingabe uac

Gruß
Andreas
Member: xNx443
xNx443 Apr 10, 2010 at 08:34:15 (UTC)
Goto Top
Nein super mann es funktioniert und ich weiß auch warum es erst nicht funktioniert hat, weil DerChirurg es so geschrieben hat


c: (Da ist der Fehler deswegen bin ich nicht in den Ornder gekommen)
cd subinacl

aber fehler sind da damit man sie macht ich bin euch trotzdem alle sehr dankbar

Mfg

xNx443