Windows auf Windows Partition installieren ohne Daten zu löschen

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 6282 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Lizenz von uns die nicht mehr als gültige Lizenz erkannt wird. Nun will ich Windows neu installieren aber keine zusätzlichen Daten auf der Partition löschen (nur die Systemdaten, exkl. reg. sollen erneuert werden), was muss ich beachten?

Danke und Grüsse
Mitglied: herkules
09.08.2006 um 14:37 Uhr
Warum ist die Lizenz nicht mehr gültig?!? Gibt es da einen Grund?
Ansonsten bietet MS ein Tool welches den Tausch einer nicht gültigen Lizenz mit einer gültigen erlaubt.
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
09.08.2006 um 14:48 Uhr
Wahrscheinlich weil die Typen nen Image für alle Kopierstationen (das ist son barebone, der an ner Kopierstation angehängt ist) gemacht haben und das entsprechende Image auch überall draufgeschmissen haben. Jetzt will ich die eigentliche Lizenz (die ja zur Maschine mitgeliefert worden ist) gebrauchen und daher die "Neu"Installation mit neuem, richtigem, Schlüssel.

Aber eben die Frage ist, wie installiere ich Windows ohne die Daten zu löschen, das sollte irgendwie gehen, leider weiss ich nicht wie?!?
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
09.08.2006 um 15:22 Uhr
hallo,

Du kannst das Tool RockXP 3.0 benutzen, damit kannst Du Key's auslesen und auch ändern. Neuinstallation ist nicht nötig.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
09.08.2006 um 15:35 Uhr
Das funktioniert leider nicht. Wäre die wohl die bequemste Lösung gewesen. Schade.
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
09.08.2006 um 16:01 Uhr
Wie herkules schon geschrieben hat, gibt es das Key Update Tool auf den Microsoft Seiten.
Das Tool schreibt schreibt den Schlüssel auch wenn zur installation eine Volumenlizenz genutzt wurde und du jetzt den OEM Schlüssel vom Notebook eingibst.
Falls du aber auf jeden Fall neu installieren willst, sollte es doch eigentlich eine Reparaturinstallation tun. (Hoffe ich) Und anschließend kannst du dann den Sxhlüssel mit dem Tool tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
09.08.2006 um 16:23 Uhr
Nutze das originale Tool "sysprep.exe" von Microsoft. Dieses befindet sich auf der XP-CD in der Deploy.cab und muß da nur herausextrahiert werden.
Danach werden Daten, wie der Key und die Netzwerkdaten neu angefordert.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
11.08.2006 um 09:04 Uhr
LOL, worstcase: Gab einen Stromausfall und die "Installation" wurde abrupt abgebrochen. Nun ist die vorhanden WIndows INstallation geschrotted. Heisst, Daten backupen und Neuinstallation. Aber prinzipiell hat das mit der sysrep.exe tiptop funktioniert! Danke für den Input!!!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming12 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...