Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows auf Windows Partition installieren ohne Daten zu löschen

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 6141 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Lizenz von uns die nicht mehr als gültige Lizenz erkannt wird. Nun will ich Windows neu installieren aber keine zusätzlichen Daten auf der Partition löschen (nur die Systemdaten, exkl. reg. sollen erneuert werden), was muss ich beachten?

Danke und Grüsse
Mitglied: herkules
09.08.2006 um 14:37 Uhr
Warum ist die Lizenz nicht mehr gültig?!? Gibt es da einen Grund?
Ansonsten bietet MS ein Tool welches den Tausch einer nicht gültigen Lizenz mit einer gültigen erlaubt.
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
09.08.2006 um 14:48 Uhr
Wahrscheinlich weil die Typen nen Image für alle Kopierstationen (das ist son barebone, der an ner Kopierstation angehängt ist) gemacht haben und das entsprechende Image auch überall draufgeschmissen haben. Jetzt will ich die eigentliche Lizenz (die ja zur Maschine mitgeliefert worden ist) gebrauchen und daher die "Neu"Installation mit neuem, richtigem, Schlüssel.

Aber eben die Frage ist, wie installiere ich Windows ohne die Daten zu löschen, das sollte irgendwie gehen, leider weiss ich nicht wie?!?
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
09.08.2006 um 15:22 Uhr
hallo,

Du kannst das Tool RockXP 3.0 benutzen, damit kannst Du Key's auslesen und auch ändern. Neuinstallation ist nicht nötig.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
09.08.2006 um 15:35 Uhr
Das funktioniert leider nicht. Wäre die wohl die bequemste Lösung gewesen. Schade.
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
09.08.2006 um 16:01 Uhr
Wie herkules schon geschrieben hat, gibt es das Key Update Tool auf den Microsoft Seiten.
Das Tool schreibt schreibt den Schlüssel auch wenn zur installation eine Volumenlizenz genutzt wurde und du jetzt den OEM Schlüssel vom Notebook eingibst.
Falls du aber auf jeden Fall neu installieren willst, sollte es doch eigentlich eine Reparaturinstallation tun. (Hoffe ich) Und anschließend kannst du dann den Sxhlüssel mit dem Tool tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
09.08.2006 um 16:23 Uhr
Nutze das originale Tool "sysprep.exe" von Microsoft. Dieses befindet sich auf der XP-CD in der Deploy.cab und muß da nur herausextrahiert werden.
Danach werden Daten, wie der Key und die Netzwerkdaten neu angefordert.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
11.08.2006 um 09:04 Uhr
LOL, worstcase: Gab einen Stromausfall und die "Installation" wurde abrupt abgebrochen. Nun ist die vorhanden WIndows INstallation geschrotted. Heisst, Daten backupen und Neuinstallation. Aber prinzipiell hat das mit der sysrep.exe tiptop funktioniert! Danke für den Input!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bootloader Partition voll
Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Windows 7
Linux Partition aus Windows starten
Frage von MakeWin10Windows 712 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Auf meinen Rechnern sind Windows 7 und Linux (Ubuntu) auf verschiedenen Partitionen installiert. ...

Windows Server
Partition verschieben - Windows 2008 R2
Frage von killtecWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Windows 2008R2 eine Festplatte vergrößert. Nun ist das Problem, dass dieser freie Speicherplatz einer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...