Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Partition durch SD Karte erweitern

Mitglied: Snewi

Snewi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2019 um 12:00 Uhr, 312 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Mini-PC mit 64GB Festplattenspeicher. Leider bin ich nun an eine Grenze gestoßen bei der ich dringen mehr Speichere benötige um die Windows Updates weiterhin auszuführen. Habe leider nur einen Möglichkeit noch eine SD-Karte zu stecken und frage mich nun ob es nicht möglich ist die C-Partition mit den 128GB der SD zu erweitern ?
Habe Windows 10 im Einsatz!
Danke und schönen Sonntag

LG
Mitglied: Spirit-of-Eli
03.02.2019, aktualisiert um 12:13 Uhr
Moin,

das ist nicht zu empfehlen.
Wenn du die Karte raus nimmt, fliegt dir die gesamte Installation um die Ohren.
Im überigen würde sich das RAID 0 nennen bezeichnet grob das aufspannen einer Partition über mehrere Datenträger.

Lager lieber einige Dateien aus.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
03.02.2019 um 12:06 Uhr
Hallo,

um was für einen PC handelt es sich? Gibt es die Möglichkeit den Datenträger (64 GiB) dieses PCs auszutauschen?
Schau Dir mittels einem der beiden Tools
die Platzfresser an.
Beide Tools gibt es auch als Portable Version, sodaß Du diese von einer SD-Karte starten kannst.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.02.2019, aktualisiert um 12:26 Uhr
mit 64GB Festplattenspeicher.
Ist die aufgelötet, also fix installiert oder ist das eine SSD, ein mSATA oder ein M.2 Modul ??
Leider kommen dazu von dir ja keinerlei Angaben
Wenn es eine SSD ist oder ein entsprechendes Modul dann besser tauschen in ein 128er oder größer.
SD ist zudem nicht Dauerbetriebs fähig. Durch die dann zwangsweise passierenden vielen Lese- Schreiboperationen sterben diese Karten sehr schnell was allgemein bekannt ist.
Wie oben schon gesagt ist das alo keine besonders schlaue Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2019, aktualisiert um 14:02 Uhr
Moin,

Kurz und bündig:

Nein!

ERsetz die internen 64GB durch etwas größeres oder gleich die Kiste.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.02.2019, aktualisiert um 19:51 Uhr
Hallo,

Du kannst die Windows Updates auf einen USB Stick auslagern.
Auch Datenverzeichnisse können ausgelagert werden.

Stefan

Nachtrag
https://www.borncity.com/blog/2018/09/19/windows-10-die-updates-und-das- ...
Bitte warten ..
Mitglied: wangerin4u
03.02.2019, aktualisiert um 22:15 Uhr
Wenn es nur um die Speicherweiterung für ein Update geht, funktioniert das mit einer SDCard wunderbar.

Mein GalaxyBook hat auch „nur“ 64GB ssd und für das Update auf 1809 fehlte Speicherplatz.
Eine eingesteckte microSD Card wurde sogar von Windiwsupdate direkt dafür vorgeschlagen...

Die microSDCard dient mir darüberhinaus als Speicherplatz für meine Daten ( Bilder, Dokumente, usw) und für mein googledrive, denn Dropbox lässt sich nicht auf externe Speichermedien installieren. Es gibt also Einschränkungen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.02.2019 um 10:02 Uhr
OK, keine Frage, wenns nur temporär ist dann ist das natürlich kein Thema !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

128 GB SD-Karte - Partition löschen und zusammenführen

Frage von francSpeicherkarten7 Kommentare

Hallo ich habe für Link2SD (ein Android Programm, mit dem man auf eine ext4 Partition Daten auslagern kann) auf ...

Linux Tools

Linux SD Karte unter Windows 7 lesen

gelöst Frage von xbast1xLinux Tools10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit welchem ich beschriebene SD Karten auf welchen Linux vorhanden ist auslesen kann. ...

Windows Server

Windows Bootloader Partition voll

Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Windows 10

Upgrade über SD Karte

gelöst Frage von DogukannWindows 109 Kommentare

Hallo, ich will es kurz fassen und sofort zur frage kommen. Ich habe einen Dell Venue 8 Pro mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware43 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...