ottscho
Goto Top

Windows Profil kopieren und Outlook

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mehrere Recher habe, die leider nicht in der Domain hängen.
Nun habe ich einen Benutzer angelegt und versucht über SYSTEM / Erweitert / Benutzerprofile / Einstellungen das Profil von User A - lokal nach User B zu kopieren. Dies ging durch "Profil kopieren nach" und da habe ich dann den Pfad angegeben:

C:\Dokumente und Einstellungen\User_B

Nun wenn ich mich mit dem User B anmelde, bekomme ich die ganzen Einstellungen, Desktop etc. geladen. Nur wenn ich das Outlook starte, versucht der die PST Datei vom vorherigen User zu laden, und endet mit einer Fehlermeldung.

Bekomme ich das mit dem Profil kopieren irgendwie hin, oder muss ich bei User A komplett den Outlookordner exportieren und dann mit User B importieren. Dies würde ich gerne vermeiden...

Danke für eure Hilfe

Gruß
ottscho

Content-Key: 74578

Url: https://administrator.de/contentid/74578

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: prival
prival Nov 27, 2007 at 10:00:06 (UTC)
Goto Top
Problemlösung: Outlook öffnen --> FM bestätigen --> Abfrage nach dem PST-File abbrechen --> Outlook fertig geladen --> Outlook schliessen.

Beim nächsten Start fragt er nicht mehr nach der PST.

Wenn du aber öfters Profile kopierst nutze USMT (User State Migration Tool). Brauchst du einfach nur die Einstellungen, hilft der Client "Übertragen von Dateien und Einstellungen" im Startmenu --> Zubehör von Win XP. Oder du verwendest generell eine Vorlage die du einmal erstellst und dann nur noch bei Bedarf kopierst.
Member: ottscho
ottscho Nov 27, 2007 at 12:01:58 (UTC)
Goto Top
Problemlösung: Outlook öffnen
--> FM bestätigen --> Abfrage nach
dem PST-File abbrechen --> Outlook fertig
geladen --> Outlook schliessen.

Beim nächsten Start fragt er nicht mehr
nach der PST.

Wenn du aber öfters Profile kopierst
nutze USMT (User State Migration Tool).
Brauchst du einfach nur die Einstellungen,
hilft der Client "Übertragen von
Dateien und Einstellungen" im Startmenu
--> Zubehör von Win XP. Oder du
verwendest generell eine Vorlage die du
einmal erstellst und dann nur noch bei Bedarf
kopierst.

danke, das funktioniert soweit. nun wenn ich nun outlook starte, ist das komplette profil nicht mehr vorhanden. bekomme ich es auch irgendwie beim kopieren komplett rübergeschoben/kopiert auf den anderen Benutzer?
Member: prival
prival Nov 27, 2007 at 12:34:08 (UTC)
Goto Top
Das geht mit dem Assistenten und USMT. Weitere Infos zur Funktion ist hier aufgelistet: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/432799.mspx
Member: ottscho
ottscho Nov 27, 2007 at 15:13:07 (UTC)
Goto Top
danke, ich werde es mir anschauen.

Gruß ottscho
Member: ottscho
ottscho Nov 27, 2007 at 15:44:22 (UTC)
Goto Top
hallo,
ich glaube ich bin zu doof dafür oder finde es nicht. ich habe mir jetzt deinen link durchgelesen und dann noch den link zu "step by Steb Guid to Migrating Files and Settings" angeschaut.
Es funktioniert bei mir alles, bis auf die Einstellungen von MS Outlook 2003 und dem Inhalt der Postfächer.
Diese werden einfach nicht beim kopieren der Userdaten berücksichtigt.

Gruß
ottscho
Member: ottscho
ottscho Nov 28, 2007 at 08:19:06 (UTC)
Goto Top
habe gerade über google nen Bericht gesehen, dass es Probleme mit dem Assisstent und MS Outlook 2003 geben soll. Kann dies jmd bestätigen?
Member: prival
prival Nov 28, 2007 at 10:27:01 (UTC)
Goto Top
Ich habe hierüber keine Info, habe den Assistenten aber auch nie genutzt, weil alles im größeren Rahmen durchgeführt wurde.
Hast du das Ganze mal mit dem USMT durchgeführt? "Loadstate" speichert die Einstellungen, "Scanstate" übernimmt die gespeicherten Einstellungen. Vorteil hierbei ist, dass es automatisiert durchgeführt werden kann.

Outlook speichert seine Einstellungen im Profil. Einmal unter "Anwendungsdaten" und "Local Settings" --> "Application Data".

Zum Bug mit dem Assistenten kann ich mangels Erfahrung leider nicht weiterhelfen. Gibt es keine Update-Version für den Assistenten? Einfach mal die "Knowledge Base" durchforsten.
Member: ottscho
ottscho Nov 28, 2007 at 10:50:09 (UTC)
Goto Top
Hi prival,
also ich versuche es mit usmt, da ich es auch eher bei den usern dann mit einem script laufen lassen möchte.

das komische ist, dass in der migapp.inf outlook 2003 angegeben ist. ich werden nun einfach mal versuchen, die pfade von hand in die *.inf einzutragen.

eig. müsste ja die kontoeinstellungen, wenn ich von hand den anwedungsdaten-order kopiere, übernommen werden. leider ist dies nicht der fall. ich habe irgendwo gelesen, dass outlook beim ersten start (was ja bei einem neuen konto der fall ist) ein profil erstellt und es überschreibt. ich denke hier muss ich noch etwas nachhaken.

Gruß
ottscho
Member: ottscho
ottscho Nov 30, 2007 at 08:35:17 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt noch eine andere möglichkeit gefunden. aber diese ist auch etwas unschön.
ich melde mich als dritter an. und benenne das Userprofil von User A um nach User B.
Wenn ich mich nun als User B anmelde und Outlook starte, such er natürlich nach den PST Dateien unter dem anderen Namen. Aber da kann ich dann das neue Verzeichnis angeben. Das einzigste Problem, wenn jmd z.B. in Word was schreibt, dann steht unter der Dateininfo / Eingeschaften der nache von User A.