sansibarfox
Goto Top

Windows Registrierung nicht möglich

Prozess musste beendet werden

Hi,

Ich hab n dickes Problem mit dem Rechner von nem Kumpel von mir und wollt mal wissen ob ihr Rat (oder tools) wüsstet... ;)

Also: Ich hab vor nem Monat bei ihm Windows neu aufgesetzt, XP Home Edition SP2. Nun stresst die Windows Registrierung rum das Windows Aktiviert werden muss, wenn man jedoch den Vorgang startet, bricht dieser augenblicklich ab, mit der Fehlermeldung:

msobe.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.

Trotz erneuter install von Windows besteht das Problem.
Habs schon mit n paar Programmen versucht zu umgehen, waren aber alle müll.

Hättet ihr vllt ne Idee??

MfG

f0x

Content-Key: 84152

Url: https://administrator.de/contentid/84152

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 27.03.2008 um 22:27:10 Uhr
Goto Top
Dann würde ich es mal ohne die Programme probieren. Alle Updates usw. drauf?
Mitglied: calapenjo
calapenjo 27.03.2008 um 22:38:17 Uhr
Goto Top
hey,

also du hast das komplette system neu installiert und das Problem besteht immer noch?
kann ich mir gar net vorstellen. Also diese msobe liegt unter C:\Windows\system32\oobe\msobe.exe
Diese exe ist für die Registrierung zuständig.probier mal die direkt zu starten aus dem Ordner.
Gruß Phil
Mitglied: Firunis
Firunis 27.03.2008 um 23:05:19 Uhr
Goto Top
Ist das System mit nForce Chipsatz ausgestattet und das optische Laufwerk via SATA angeschlossen? Wenn ja dann schau das du ein P-ATA-Laufwerk für die Installation verwendest und die nForce IDE-Treiber nicht installierst.

Wenn das Problem auch bei einer Neuinstallation besteht dann versuch es generell über ein anderes optisches Laufwerk erneut und mit einer anderen InstallationsCD.
Mitglied: calapenjo
calapenjo 28.03.2008 um 18:38:33 Uhr
Goto Top
Hi firunis,

was soll den der chipsatz mit dem Problem zutun haben?? war das bei dir schon mal so?? und ob sata oder p-ata sollte meiner Meinung nach auch nicht relevant sein...
was mich verdutzt is das das problem auch nach der neuinstallation noch auftritt....ich glaub net das das an der installation cd liegt.

gruß phil
Mitglied: Firunis
Firunis 28.03.2008 um 20:59:13 Uhr
Goto Top
Hi firunis,

was soll den der chipsatz mit dem Problem
zutun haben?? war das bei dir schon mal so??
und ob sata oder p-ata sollte meiner Meinung
nach auch nicht relevant sein...
was mich verdutzt is das das problem auch
nach der neuinstallation noch auftritt....ich
glaub net das das an der installation cd
liegt.

gruß phil

Sagen wir es mal so, wir bauen bei uns die verschiedensten Systeme zusammen und dabei sind schon die kuriosesten Fehler aufgetreten mit dem nForce Chipsatz. Fehlermeldungen in gerade frisch installierten Modulen des Betriebssystems sind da leider zu hauf bei.
Alle Probleme lagen aber bis jetzt an den IDE-Treibern des nForce Chipsatzes, einem optischen SATA-Laufwerk oder der InstallationsCD.
Mitglied: remi6873
remi6873 29.03.2008 um 19:11:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat so ziemlich dasselbe Problem, Windows hab ich dann 3x neu aufgespielt und immer wieder dasselbe Spiel. Bei mir war es die Installations-CD, andere CD und auch das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

Hoffe es hilft.

lg
Mitglied: sAnSIbaRfOX
sAnSIbaRfOX 01.04.2008 um 16:11:42 Uhr
Goto Top
Besten dank euch allen, werd das ganze mal die tage ausprobieren...

bin zur Zeit schwer beschäftigt...

thx euch allen

ps.: Der rechner hat ganz sicher keinen nForce Chipsatz drinne ;)