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Windows Remoteunterstützung - Kennwort per GPO definieren?

Mitglied: eastfrisian

eastfrisian (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2017 um 11:21 Uhr, 879 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

ich habe die Windows Remoteuntestützung mittels GPO für unser Unternehmen konfiguriert. Ist es möglich, mit Bordmitteln - also ohne Batchdateien oder sonstige Drittlösungen - ein vordefiniertes Kennwort zu vergeben? Oder zumindest die Länge des Kennwortes anzupassen? Das zwölfstellige Kennwort scheint mir etwas arg übertrieben zu sein und hält den internen Supportprozess nur unnötig auf. Auf unserem 2012er Domain Controller habe ich keine Richtlinien dafür gefunden. Nach kurzer Google Recherche scheint es auch keine direkten Bordmittel zu geben. Kann man hier wenigstens halbwegs automatisiert über die Registry eingreifen?

Viele Grüße
Mitglied: 133417
07.06.2017, aktualisiert um 11:55 Uhr
Dafür gibt es die Möglichkeit das der Admin die Verbindung anfragt und der User nur noch den aufpoppenden Dialog bestätigen muss, nenn sich Unsolicited Remote Assistance:
https://4sysops.com/archives/how-to-enable-unsolicited-remote-assistance ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.06.2017 um 14:22 Uhr
Hi.

Ich glaube, Windows sieht nicht vor, das Kennwort abzulegen (zu unsicher). Es wird nur möglich sein, es in ein Einladungsfile zu legen - Vorgehen siehe https://www.administrator.de/wissen/einrichtung-fernwartung-bordmitteln- ...
Bitte warten ..
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