Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Remoteunterstützung - Kennwort per GPO definieren?

Mitglied: eastfrisian

eastfrisian (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2017 um 11:21 Uhr, 554 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

ich habe die Windows Remoteuntestützung mittels GPO für unser Unternehmen konfiguriert. Ist es möglich, mit Bordmitteln - also ohne Batchdateien oder sonstige Drittlösungen - ein vordefiniertes Kennwort zu vergeben? Oder zumindest die Länge des Kennwortes anzupassen? Das zwölfstellige Kennwort scheint mir etwas arg übertrieben zu sein und hält den internen Supportprozess nur unnötig auf. Auf unserem 2012er Domain Controller habe ich keine Richtlinien dafür gefunden. Nach kurzer Google Recherche scheint es auch keine direkten Bordmittel zu geben. Kann man hier wenigstens halbwegs automatisiert über die Registry eingreifen?

Viele Grüße
Mitglied: 133417
07.06.2017, aktualisiert um 11:55 Uhr
Dafür gibt es die Möglichkeit das der Admin die Verbindung anfragt und der User nur noch den aufpoppenden Dialog bestätigen muss, nenn sich Unsolicited Remote Assistance:
https://4sysops.com/archives/how-to-enable-unsolicited-remote-assistance ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.06.2017 um 14:22 Uhr
Hi.

Ich glaube, Windows sieht nicht vor, das Kennwort abzulegen (zu unsicher). Es wird nur möglich sein, es in ein Einladungsfile zu legen - Vorgehen siehe https://www.administrator.de/wissen/einrichtung-fernwartung-bordmitteln- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Bios Kennwort per GPO
gelöst Frage von Adnan88Microsoft1 Kommentar

Hallo weiß jemand ob und wenn ja wie es möglich ist für das ganze Unternehmen ein BIOS Kennwort per ...

Sicherheitsgrundlagen
Windows Domäne Kennwort
Frage von BerndPSicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Servus, Verwenden einen SBS 2011 und greifen über die Benutzerkennwort auf diverse Dienste zu. Dadurch ist es Erforderlich die ...

Windows 10

Kennwort nach Reaktivierung aus Standby per GPO (1804)

Frage von m8ichaelWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen PC aus dem Standby reaktiviere, wird seit Win 10 1804 ...

Windows 10

Windows 10 HOME - Kennwort Kompläxität

Frage von Hirschix3Windows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, leider Gottes haben wir einen Windows 10 Rechner hier, mit Windows 10 Home. Wie kann ich die ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 4 StundenOff Topic1 Kommentar

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 9 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 1 TagViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
Frage von martenkServer22 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement20 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...