elcdragon
Goto Top

Windows SBS 2003 mit Exchange? Wie richte ich richtig ein und geht das überhaupt?

Besitze einen Windows SBS 2003 mit Exchange (Standard). Habe einen Internetbetreiber und meine Domain "firma.at" auf diesen gelegt. Möchte ein Internes Neztwerk einrichten, mails vom Provider über imap abrufen (bisher mit Pop3) sowie eine SSL Verschlüsselung einrichten um OWA zu nutzen. In Zukunft beabsichtigen wir auch die Website über diesen Server laufen zu lassen.

1.) Wie richte ich das abrufen über imap4 (vorher pop3) ein. Gibt es dafür ein Turorial?
2.) Kann ich auf einer Windows SBS 2003 Standart eine SSL Verschlüsselung für Mail und OWA einrichten? Gibt ja keinen ISA.

mfg

Content-Key: 42914

Url: https://administrator.de/contentid/42914

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Oct 24, 2006 at 19:01:40 (UTC)
Goto Top
1. Exchange ist nicht in der Lage, Mails via IMAP irgendwo abzuholen. Wahrscheinlich bietet sich in deiner Situation der Pop-Connector an. Noch besser ist aber, wenn Du deinen Exchange auch als Mail-Server nutzst. Das heisst, dass du dir alle Mails (@firma.at) an deinen Exchange mit fixer IP senden lässt. Dein Provider ist nur noch als Backup da, für den Fall dass dein Exchange mal nicht am Netz hängt.
2. Ja. Du kannst sowohl zwischen Outlook und Exchange wie auch für OWA eine SSL-Verschlüsselung einrichten.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruss
Marc

Anmerkung: Wenn du noch nie mit einem Exchange-Server zu tun hattest empfehle ich dir die Hilfe eines Sachverständigen in Anspruch zu nehmen.
Member: elcdragon
elcdragon Oct 25, 2006 at 05:38:08 (UTC)
Goto Top
Danke das war bereits ein Hilfe.