bronco
Goto Top

Windows SBS 2003 Key Kompatibilität R2 zu R1

Kann ich meinen R1 Server mit einem R2 Key aktivieren?

Hallo zusammen,

mir ist vergangene Woche mein "Windows SBS 2003" Server verreckt und ich musste den Reparaturmodus von CD fahren. Leider verlangt der Server nun eine erneute Aktivierung der Microsoft Lizenz. Ich habe vor einiger Zeit einen Rambaustein getauscht. Nun weigern sich die netten und kompetenten russischen Damen vom Microsoft Telefonsupport meinen Produkt Key wieder zu aktivieren.

1. Habe ich eine Chance den Key in naher Zukunft wieder aktiviert zu bekommen?


Der Server läuft und alle Dienste funktionieren, leider kann ich mich aber nicht Einloggen um Veränderungen vorzunehmen und somit wurde schon seit 1 Woche kein Backup mehr gefahren. Ich bin also mittlerweile soweit, dass ich einfach eine neue Lizenz kaufen will, um die Kosten und Risiken nicht unnötig in die Höhe zu treiben.
Dazu meine Fragen:

2. kann man die R1 Lizenzen noch kaufen?
3. wäre ein R2 Produkt Key zu meinem fertig konfigurierten R1 System kompatibel?

Content-Key: 82316

Url: https://administrator.de/contentid/82316

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 04, 2008 at 19:57:47 (UTC)
Goto Top
R2 zu R1 geht nicht.
Aber ich würde mich da mal massiv beschweren eftl. direkt bei der Servicehotline anrufen und nicht bei Aktivierungsnummer. Wenn du eine richtige Lizenze hast du die nur einmal verwendet wird dann hast du das recht sie zu nutzen hast ja schließlich bezahlt.
Member: Bronco
Bronco Mar 05, 2008 at 07:11:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.
Weiß denn jemand ob ich noch an eine Lizenz für R1 komme? Ich vermute ja fast, dass die ab dem Tag nicht mehr verkauft werden an dem R2 erschienen ist.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 05, 2008 at 07:43:12 (UTC)
Goto Top
Eftl. mal bei Ebay mit viel Glück