Windows SBS 2003 - Partition wird in unterschiedlicher Größe angezeigt

Mitglied: pr0001

pr0001 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 2906 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

habe ich hier einen PC/"Server" vom einem Kunden stehen.
Klicke ich im Explorer auf die Eigenschaften von C: zeigt dieser mir an, dass C: 18,5 GB groß ist.
In der Datenträgerverwaltung wird aber angezeigt, dass die Partition 74,51 GB (tatsächliche Größe der Platte) groß sei.
Wie es zu diesem Zustand kam, kann ich leider nicht beantworten.
Ich wäre dankbar, wenn jemand Rat wüsste.
Mitglied: 46356
29.08.2007 um 23:04 Uhr
Hallo!

Wenn Du die Platte formatierst, sollten es alle GB's sein!
Bitte warten ..
Mitglied: iTesla
27.04.2013 um 21:18 Uhr
.. mit GPart (Linux-Tool) .. die Partition auf die volle Größe erweitern .. neu starten .. chkdsk machen ..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows 10 NAS Freigaben unterschiedlich schnell

Frage von pasu69Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem, das mir bisher noch nie untergekommen ist. Windows 10 1909 PC ...

Thunderbird Extensions für Windows und Linux unterschiedlich

Frage von 89371E-Mail

Hallo zusammen ich starte ab uns zu Thunderbird von Linux aus und manchmal von Windows aus, beide mit gleichem ...

Windows Server

Windows Bootloader Partition voll

Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Outlook & Mail

Outlook 365 Ordnerstruktur unterschiedlich

Frage von bolle01Outlook & Mail

Moin, wir benutzen Office 365. Nach der Migration eines Rechners und dem Einrichten von Outlook ist aufgefallen. Das die ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

Festplattenbelegung zwischen Windows Server 2012 und 2016 unterschiedlich

Frage von SteveDNWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Ich habe an 2 Standorten einen Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT