18510
Goto Top

Windows SBS 2003 Standard - keine Netzwerkbrücke?

Für SBS nicht freigeschaltet?

Hallo,

ich möchte ein VPN aufbauen und wollte dabei eine "Netzwerkbrücke" unter Netzwerkverbindungen einrichten. Im Windows SBS 2003 Standard finde ich nur an der Stelle keinen Eintrag. Das Feld ist einfach nicht da. Nun habe ich druch googeln nur lesen können, dass bei Windows SBS keine Netzwerkbrücke dabei ist.

Kann mir das einer bestätigen!? Selbst XP hat eine "Netzwerkbrücke"! Warum sollte SBS nicht eine haben?

Ist das bei SBS Premium auch so? Windows 2003 Standard hat eine Brücke (gerade nachgesehen).

Muss/Kann man die Brücke irgendwie aktivieren/freischalten (registry, etc)?

Hier http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ... steht nur was von:
"Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und Netzwerkbrücke ist nicht in Windows Server 2003 Web Edition, Windows Server 2003 Datacenter Edition und den Itanium-basierten Versionen der ursprünglichen Version der Betriebssysteme der Windows Server 2003-Produktfamilie enthalten."

Content-Key: 28777

Url: https://administrator.de/contentid/28777

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Mar 24, 2006 at 02:54:37 (UTC)
Goto Top
gibt keine netzwerkbruecke...

folgende links koennen dir helfen

http://www.amlehn.ch/manpages/FAQ_Win.pdf
http://www.it-training-grote.de/download/faq.pdf

viel zu lesen, laesst aber keine fragen offen

saludos
gnarff
Member: gnarff
gnarff Mar 24, 2006 at 03:00:34 (UTC)
Goto Top