pokermaster2007
Goto Top

Windows SBS 2008 Microsoft Exchange Emails kommen zurück mit original email im anhang

Ich habe einen Windows Small Business Server 2008. Mit diesem ist auch ein Microsoft Exchange Server 2007 gekommen. Diesen habe ich soweit von der Small Business Server Console konfigurieren lassen. ICh habe meinen Smart Host( auch Mail Relay) server angegeben der mir von meinem provider gegeben wurde mit benutzernamen und passwort. wenn ich nun eine email sende kommt die innerhalb weniger sekunden zurück.

Die sieht dann folgendermaßen aus

Sender: sender@domain.net
Subject: testmessage
Message-Id: <BA20E9F0A1C6B34CAF99A3E544307EA51B698EE319@server.activedirectorydomain.local>
To: empfänger@domain.net

Im anhang dieser Email befindet sich die email die ich versendet habe. Emails die ich versende kommen nicht an.

Content-Key: 159267

Url: https://administrator.de/contentid/159267

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 23, 2011 at 20:40:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast du auch die Punkte Internetadresse und Smarthost für Internet-E-Mail konfigurieren mit dem Assistenten ausgeführt?

Wenn nein, dann hole dieses einmal nach.

LG Günther
Member: pokermaster2007
pokermaster2007 Jan 23, 2011 at 21:21:01 (UTC)
Goto Top
ja das habe ich ! Der mail relay server benutzt auch nicht den standart port 25 sondern 465 da es sich um einen mail relay server von AT&T handelt. Dies habe ich erfolgreich mit der commandshell konfiguriert
Member: itdienstleister
itdienstleister Jan 23, 2011 at 21:33:34 (UTC)
Goto Top
Das ist nur der Mailheader.
Ist da keine weitere Fehlermeldung oder Angabe im Mail-Text?
Member: pokermaster2007
pokermaster2007 Jan 23, 2011 at 21:39:47 (UTC)
Goto Top
nein da steht leider nicht mehr in der email drinne. ich habe mir soeben noch einmal alle emails angeschaut

Was ich mich frage, bzw was mich stutzig macht sind 2 Dinge. Einmal das ich keine Fehlermeldung bekommen , denn emails kommen nicht an und ich bekomme eine email zurück und ich bekomme die email innerhalbw eniger sekunden zurück also weiss ich nicht wo ich meinen fehler suchen muss. in exchange selber oder in der Smartost / Mail relay server einstellungen
Member: pokermaster2007
pokermaster2007 Jan 28, 2011 at 18:57:08 (UTC)
Goto Top
nachdem ich message tracking aktiviert habe sehen die emails nun folgendermaßen aus :

Microsoft Exchange hat ohne Erfolg versucht, diese Nachricht zuzustellen, und die Wiederholungsversuche eingestellt. Versuchen Sie später, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet


Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: server.domain.local

empfänger@domain.net
#550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
Received: from server.domain.local ([fe80::112e:41de:651a:cc99]) by
server.domain.local ([fe80::112e:41de:651a:cc99%10]) with mapi; Mon,
24 Jan 2011 09:17:02 -0600
From: Sender Name <sender@domain.net>
To: "empfänger@domain.net" <empfänger@domain.net>
Date: Mon, 24 Jan 2011 09:17:01 -0600
Subject:
Thread-Index: AQHLu9nAOPTAsqnQlUubbJQxcaIGHg==
Message-ID: <BA20E9F0A1C6B34CAF99A3E544307EA51B698F100C@server.domain.local>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator:
acceptlanguage: de-DE, en-US
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
MIME-Version: 1.0