Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 19 iso wird nicht als Boot medium gefunden

Mitglied: Fitzel69

Fitzel69 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2020 um 10:53 Uhr, 240 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit eine neue Virtuelle Maschine zu installieren. Alle Versionen bis 2016 und Windows 7 Systeme werden als ISO File sauber erkannt.
Jetzt habe ich eine Server 2019 Standard Version als ISO File erstellt. Dieses wird jedoch nicht gefunden
Da ich kein Experte für Virtuelle Umgebungen bin, brauche ich einmal Hilfe

ESXi6.7 und höher ( Ich habe alle Varianten bei der Installation bereits versucht)

Im Datenspeicher werden alle Datein als ISO angezeigt, mit größe etc.
Ich habe mit unterschiedlichen Tools ISO File's erzeugt und hochgeladen

Hat jemand eine Vorschlag ?

Merci für eure Hilfe
Mitglied: departure69
LÖSUNG 14.01.2020, aktualisiert um 10:59 Uhr
@Fitzel69:

Ich baue auch manchmal eigene ISOs zusammen. Sei es, um aktuelle Updates zu integrieren, Treiber, Programme undsoweiter undsofort.

Hier klingt es so, als hättest Du den Vorgang ausschließlich mit solchen "Eigenbauten" probiert.

Um sicher zu gehen, daß es nicht an Deiner ESX-Umgebung liegt, probier' den Boot doch mal mit einem frisch von Microsoft (z. B. aus dem VLSC) heruntergeladenen ISO-Medium des Server 2019, das original und unverändert ist. Wenn's damit geht, hast Du beim ISO-erstellen irgendetwas falsch gemacht.

Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
14.01.2020 um 11:27 Uhr
Servus,

wir haben die 2019 Version nicht über das Volume Center bekommen, sondern über einen DVD Datenträger. Mit diesem habe ich das ISO erstellt...
Unter dem VLSC ist bei uns keine Server W2019 hinterlegt.

LG
Bitte warten ..
14.01.2020 um 11:40 Uhr
Danke,

ich habe unterschiedliche Tools genommen. Da liegt im Erstellen wahrscheinlich der Fehler. Ich dachte, das man ab W2019 vielleicht etwas grundsätzlich ändern muss....
Bitte warten ..
17.01.2020 um 07:26 Uhr
Servus zusammen,

Merci an Mitglied: departure69.....

Alle Iso Files ( 8 Stück ) die ich erstellt habe, hatten die gleiche Größe.
Das von Evaluierungspaket von MS zum Server 2010 war "2 K B" größer und wurde sofort .........gefunden

Wahnsinn

Merci für eure Hile
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Isolierte VM über ISO Boot
gelöst Frage von Morpheus112Sicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Hallo Leute, 1. wenn ich in einer Testmaschine beispielsweise Linux Mint immer nur von der ISO starte ohne Installation, ...

Windows Server

Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium

gelöst Frage von schnieWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin leider in einer etwas misslichen Lage. Ich suche dringend eine SBS 2011 ISO Datei oder ...

Windows 7

Windows 7 Home ISO

Frage von YannoschWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, leider wurde Win7 bei WindowsISODownloader rausgenommen. Kennt jemand noch eine Quelle für Win7 Home ISO Dateien? www.microsoft.com ...

Linux Desktop

Windows 10 und Linux mint 19?

Frage von moboneLinux Desktop3 Kommentare

Windows 10 und Linux mint 19? Hallo . Ich möchte Auf meinem Windows 10 Pro nebenbei Mint 19 installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 8 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

Netzwerkmanagement
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
Frage von holliknolliNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen ...

Hyper-V
Deinstallation des Hypervisor unter Windows 10 möglich?
Frage von xhutzelxHyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass die Aktivierung von Hyper-V unter Windows 10 (über Programme ...